Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.
Direkt nach dem Start erscheint ein grau/blauer Bildschirm, wo ich das Bootdevice auswählen soll.
Auswahlmöglichkeiten:
HDD
CD-Rom
Diskette A:
Lan

keine dieser mölgichkeiten funktioniert...was kann ich da machen? Ich habe nämliche keine Ahnung.

Meine Vermutung: der Laptop erkennt die Festplatte nciht, weil ich mal eine andere Festplatte reingemacht habe und die hat funktioniert...aber wieso fragt er mich sowas...gestern hat sie noch einwandfrei funktioniert...



Antworten zu Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Wow, das ging aber schnell...

ich werde es gleich mal ausprobieren...


« MaustreiberWin XP: instabiler zustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...