Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehler beim Booten

Hallo,
beim Booten (WIN98)  bleibt der Rechner mit folgenden Fehler hängen:
„Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die  Windows-Registrierung oder die System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Vnetbios.vxd“
Wenn ich die Space Taste drücke fährt der Rechner normal hoch. Ich weis nicht zu was für einer Anwendung diese Datei gehören soll oder wie ich den Fehler weg bekomme.
Bin für jeden Tip dankbar.

Edwin



Antworten zu Win98: Fehler beim Booten:

Starte mal unter Systeminformation/Extras die Systemdateiprüfung. Da werden fehlerhafte oder fehlende Systemdateien wieder hergestellt.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi hast du mal was deistalliert?
ansonsten kannste die datei auf

http://www.treiber-archiv.de

runterladen und wieder dort hin kopieren,wo sich die anderen *.vxd dateien befinden.

mfg
hitti

versuche das mal:
Um die nicht vorhandene Datei "vnetbios.vxd" herzustellen.

Start>Ausführen>SFC>Enter>" Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren wählen und den Angaben des
Programs folgen.


« Win XP: Datenträger initialisierenWin ME: System Überlastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...