Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kann helfen komme nicht ins bios will aber format c durchführen

hallo leute
kann mir bitte jemand helfen ich müßte dringend ein format c durchführen kann aber leider nicht auf mein bios zugreifen was kann ich tun um alles zu löschen und ein neues programm aufzuspiel? bitte antwortet mir schnell!!!!
ich habe einen trojaner auf dem pc der sich nicht elimenieren deswegen format c
danke für eure hilfe
gruß claudia



Antworten zu wer kann helfen komme nicht ins bios will aber format c durchführen:

welches bs. xp? von cd booten.mal esc beim booten drücken. sollte ein meü erscheien von wo du booten möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, leider ist diese Bootoption von Board zu Board verschieden. Bei mir (ASUS) ist es F8.

Oder mit der Entf-Taste ins BIOS um auf CD/HDD/A umzustellen.

Schon versucht mit anderen Virenprogramme zu entfernen????

ich habe schon versucht beim booten esc oder f8 zu drücken er reagiert aber leider nicht er startet auch nicht von cd habe ich alles schon versucht
langsam werde ich verrückt kennt jemand eine andere lösung?
danke schon mal im voraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drück mal die Taste, die bei

Press xx to enter Setup

beschrieben wird. Dann solltest du ins BIOS kommen.
Dort dann die Bootoption entsprechend einstellen.

wenn du kabellose tastatur hast kannst vergessen mit irgend eine Taste in bios zu kommen welche betribsystem hast du ? du kannst mit install cd auch festplatte formatieren
pc
an cd rein pc aus und wieder an startet von cd dann kannst du anweisungen folgen bis zu C Formatieren und so weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du kabellose tastatur hast kannst vergessen mit irgend eine Taste in bios zu kommen...

Mit meiner kabellosen Tastatur komm ich schon ins BIOS.
Also was soll diese panikmache !

es ist kein panickmacherei es ist schwierig mit infizierte pc mit funk Tastatur in bios rein zu kommen
natürlich ist es Abhängig von pc-Herstellermarke und System aber ich frage mich wenn man Installcd hat warum muss man überhaupt in Bios!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil das CD nicht das First Boot Device ist ?

Wenn es nicht gerade ein Bootvirus ist, dann greift das Virenprogramm auch erst wenn Windows gestartet ist.

Das BIOS ist aber weit vorher und kann auch bei einem Viren-PC erreicht werden.

Ok,wie gesagt
Ist eine USB-Tastatur angeschlossen der  eventuell nicht funktioniert (beim drücken der Taste um in das BIOS zu kommen)?

Liegt es nicht an der Tastatur dann kannst du ein BIOS-Reset nach Anleitung des Boardhersteller durchführen

danach muß es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor man ein BIOS-Update durchführt, würde ich eine PS/2-Tastatur erst mal vorschlagen.
BIOS-Update birgt ja doch einiges an Risiko.

ja genau Bios-Reset zum Schluss als letzte Alternative

übrigens,
Eine Möglichkeit die richtige Tastenkombination für dein PC rauszubekommen, drücke einfach beim Start die Leertaste oder ziehe den Stecker der Tastatur aus bis eine Fehlermeldung kommt. Eventuell erscheint am unteren Bildrand die entsprechende Meldung für den Weg ins BIOS.


« Win XP: Win XP: Win XP: EBAY-Angebot, brauche ich ein extrakabel?Win XP: Probleme bei neu fomatieren des PC unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...