Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerkprobleme

Mein Laufwerk erkennt keine CD's oder DVD's mehr. Erst wenn ich den Computer neu starte und eine CD im Laufwerk lasse, erkennt er diese dann plötzlich. Will ich dann eine andere CD o.ä. einlegen, erkennt er sie wieder nicht. Muss computer also immer wieder neu starten-was echt nervt  :-\ was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Win XP: Laufwerkprobleme:

Hallo,

versuch mal diese zwei Wege:

1. Geh in den Gerätemanager und deinstalliere dort dass CD/DVD Laufwerk.   Deinstallieren: nicht deaktivieren.. Starte danach neu. Windows erkennt sie sich neu und dann probiere mal.

2. Such Dir auf der Herstellerseite des Laufwerks, eine neuere Firmware für das Gerät und installier diese.

mfg Bernd


« Win XP: Fehlermeldung nach den hochfahrenWin XP: PC startet nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...