Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung nach den hochfahren

Hi Leute!!

Ich hab ein problem mit dem PC nach dem WindowsXP gestartet ist.
In letzter Zeit bekommen ich immer die Fehlermeldung
Generic Host Process for Win32 Servies hat eine Fehler gefunden oder veruhrsacht und ich soll es an Microsoft senden, was ich auch machen und bis jetzt keine hilfe bekommen habe von denen.
Meine frage was meint der PC mit der Fehlermeldung Generic Host Win32 Servies und wie kann ich den fehler selber beheben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ;D

LG

melly



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung nach den hochfahren:



In letzter Zeit bekommen ich immer die Fehlermeldung
Generic Host Process for Win32 Servies hat eine Fehler gefunden oder veruhrsacht und ich soll es an

So die Fehlermeldung heißt genau:
"Generic Host Process for Win32 Servies hat einen Fehler ermittelt und muß beendet werden".

LG

melly

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche das selbe Problem (Vermutung: letztes Windows-Update). Kurz vor dem Herunterfahren kam bei mir fast durchgängig eine Fehlermeldung bzgl. svchost.exe, beim erneuten Hochfahren dann das beschriebene Fehlerfenster bzgl. "Generic Host Process for Win32 Servies".

Ich bin mir eigentlich (fast) sicher gewesen, dass es kein Wurm ist, wie es auf vielen Seiten beschrieben wird, da ich mein AntiVir, AdAware und die Microsoft Updates (bei mir Windows XP Home mit SP2) immer auf dem neuesten Stand halte und auch nichts an schweren Viren oder Spyware gefunden wurde.

Nachverfolgen kann man den Fehler durch "Start->Ausführen" und "eventvwr" eingeben. In der linken Spalte "Anwendung" auswählen und dann in der Liste suchen. Bei mir tauchte jeweils zu den Zeiten der Fehlermeldungen ein Eintrag auf (hier der bisher letzte dieser Art):

Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   Application Error
Ereigniskategorie:   (100)
Ereigniskennung:   1004
Datum:      21.02.2005
Zeit:      10:28:37
Benutzer:      Nicht zutreffend
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Nachdem ich heute morgen im Internet weitergegraben habe, bin ich schließlich auf folgenden Forumsbeitag gestoßen:

http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=sw_svcpacks&message.id=4394&view=by_date_ascending&page=2

Hier wird beschrieben, wie wohl der selbe Fehler durch Deaktivieren des WIA (Windows Image Acquisition) Services behoben wurde. Ich habe es selbst ausprobiert,

- "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung" wählen
- dort "Dienste" doppelklicken, um neues Fenster zu öffnen
- in der Liste nach dem WIA suchen (auf Deutsch "Windows-Bilderfassung (WIA)")
- den Eintrag durch Doppelklick auswählen und "Starttyp" auf "deaktiviert" stellen

Seitdem taucht der Fehler bei mir (bisher, seit etwa 2 Stunden) beim regelmäßigen Hoch- und Runterfahren NICHT mehr auf, allerdings kann ich auch nicht sagen, ob durch die Deaktivierung dieses Dienstes eventuell etwas anderes nicht mehr funktioniert.

Gruß,
Kai

Hi Kai!

Vielen Danke!
Wie bei Dir auch war der Fehler nach dem letzten Windows-Update gekommen und so ist deine Vermutung.
Also da muß Microsoft was machen!
Deinen Tip hab ich jetzt mal gemacht und bin gespannt obs nochmal kommt.
Vielen Dank noch mal!

LG

melly

Hi Leute!!

Gerde hab ich den Tip von Kai ausprobiert!
Es hat leider nicht geholfen und die Fehlermeldung bekomme ich immer noch  >:(

LG

melly

Hallo,

Bei mir ist er etwas später dann auch wieder aufgetaucht :-\

Die WIA habe ich wieder auf manuell gestellt. Komischerweise kommt der Fehler nun nur noch beim Herunterfahren, nicht mehr beim Herauffahren des Rechners. Und die Meldung taucht auch nicht mehr als Fehler im Eventviewer auf ???

Da bei mir der erste Vorfall dem Eventviewer nach am 13.02. war, habe ich nun eine Systemwiederherstellung auf den 12.02. gemacht.

Danach wurde mir gleich angeboten, die neuen Windows-Updates (wohl die selben von damals) erneut zu installieren - naja, habe ich mal gemacht. Dazu noch ein neues Update von AntiVir - jetzt kommt zur Zeit keine svchost-Fehlermeldung mehr ...

Aber ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendetwas zu sagen. Vielleicht ist der Fehler beim nächsten Runterfahren wieder da ....

Gruß,
Kai

PS: Wie gut, dass ich Urlaub habe ...

ich habe auch diese fehelermeldung und bei mir geht nichts mehr ich kann weder maus noch tatstatur stuern habe sie shcon in all möglichen varianten angesteckt aber es geht nichts... selbst wenn ich beim hochfahren des rechners ins bios gehen mächte geht nichts.. die beiden geräte funktionieren zu keinem zeitpunkt mehr... ich kann weder formatieren noch sinst was... auch mit einer bootdiskette und notfalldiskette geht nichts mehr... hat jemand gleiches problem und kann vielleicht helfen?

wäre sehr sehr nett... danke schonmal...

Bei mir ist der selbe Fehler aufgetaucht :( ist wahrscheinlich ein win32 Virus. aber bin nicht sicher. Fehler besteht immernoch bei mir 


« Wie finde ich meinen Posteingangsserver?Win XP: Laufwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...