Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aus selbstgedrehten Videoclip ein Foto ausdrucken.

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte aus einem selbstgedrehten Videoclip ein Foto ausdrucken. Funktioniert das auf irendeine Art und Weise ohne, dass ich über ein Videobearbeitungsprogramm verfüge?
Im Voraus vielen Dank für die Antwort. 

« Letzte Änderung: 12.06.07, 14:01:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Aus selbstgedrehten Videoclip ein Foto ausdrucken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist nicht bekannt, dass das komplett ohne zusaetzliche Programme geht. Du koenntest natuerlich nen Screenshot machen. Wenn das nicht reicht, gibt es einen Haufen Freeware-Tools, die sowas koennen, z.B.
IrfanView:  http://www.irfanview.com/ oder
VirtualDub: http://www.v i r t u a l d u b.org

Edit: Sorry, aber den zweiten Link muss man wohl per Hand eingeben. Wegen dieser tollen Auto-Link-ins-Glossar-Funktion, die macht den sonst kaputt. Kann man die nicht wenigstens fuer Links ausschalten?   

« Letzte Änderung: 12.06.07, 08:19:48 von Lisaa »

Hallo,
sollte eigentlich klappen:
Du spielst das Videoclip ab, drueckst dann auf Pause und machst einen Screenshot. Den Screenshot einfach als Bilddatei speichern (jpeg, bmp....) und dann ausdrucken.
Bei der Wahl des Bilddateiformats wuerde ich das aufloesungsreichste nehmen.
Gruss,
DV


« Möchte neues Betriebssystem, XP oder Vista, habe jetzt Windows ME, funktioniertsWin XP: Album Art »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...