Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte neues Betriebssystem, XP oder Vista, habe jetzt Windows ME, funktionierts

Hallo an Dich Du lieber netter Mensch, der mir hilft,
mein PC ist mittlerweile 7 Jahre alt. Tuts aber noch gut. Habe Windows ME, hat mit neueren Anschlüssen ein paar Probleme, wie Camcorder usw.... Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir einfach auf meinen alten PC ein neues Betriebssystem laden ohne ihn kaput zu machen oder zu überfordern. Und wenn welches System hat keine Probleme mit ME XP oder Vista. Ich weiß ja nicht ob es irgendwie kompatibel sein muß. Oder muß ich meinen Rechner komplet nackt machen. (Nächstes Problem, Wie??)
Bitte hilf einer Unwissenden.

Danke [love]

Danke erstmal Daten folgen morgen, habe ich leider nicht im Kopf 

So hier die wichtigen Daten:
RAM 261,616
AMD Athlon XP 1600+
ATC Compatible
MSI MS StarForce Grafikkarte (NVIDIA GeForce MX 4000)

Habe gestern Windows 2000 draufgespielt, jetzt geht gar nichts mehr. Heulheul

« Letzte Änderung: 13.06.07, 08:46:55 von Bartko »


Antworten zu Möchte neues Betriebssystem, XP oder Vista, habe jetzt Windows ME, funktionierts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also generell ist meiner Meinung nach Vista noch nicht ausgeprägt und reif für alle Hardwarekomponenten, erst recht wenn du Ältere hast. Es kommt aber natürlich drauf, welche KOmponenten dein PC hat. Eventuell ist er auch für XP zu schwach.

Hallo,
daher die Frage:
Was sind denn die "Daten" deines PCs?
Prozessor
RAM
Grafikkarte
usw.?
Wenn wir das wissen kann man dir bestimmt weiter helfen.
Gruss,
DV   

« Letzte Änderung: 12.06.07, 10:43:59 von DV »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx
 

Ich gehe bei einer 7 Jahre alten Maschine eher von Windows 2000 SP4 aus -was ja auch nicht schlecht waere.
Gruss,
DV


« Der PC bootet immer wieder hochWin XP: Aus selbstgedrehten Videoclip ein Foto ausdrucken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...