Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC reagiert nach dem Hochfahren auf gar nichts

Also nachdem ich meinen Pc hochgefahren habe, reagiert er auf nichts mehr.
Der Bildschirm ist noch ganz normal und ich kann auch noch die Maus bewegen und Ordner anklicken, aber es passiert halt nichts.
Wenn ich dann versuche den Pc auszuschalten, braucht er bestimmt 10 Minuten und es kommen als Programme die beendet werden müssen und dann kommt immer die Meldung, dass das Programm nicht reagiert.
Ich weiß, dass es jetzt nicht so ausführlich beschrieben ist aber ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt. DANKE



Antworten zu PC reagiert nach dem Hochfahren auf gar nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

irgend eine lebenswichtige Datei ist zerschossen, oder du hast dir einen Virus eingefangen.

Du solltest eine Windowsreparatur durchführen. Anschließend deine Daten sichern und danach mit formatieren der Festplatte dein System neu installieren. Und ganz wichtig, einen guten Antivirus besorgen.

Die Windowsreparatur führst du wie folgt aus:
Von der CD booten, Setup laufen lassen bis es deine bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier bekommst du auch die Reparatur angeboten. Bitte nicht verwechseln mit der Reparaturkonsole am Anfang des Setup. Deine System CD vom Motherboard solltest du bereithalten. Die wird während der Reparatur benötigt.

opelmeister
 


« Win XP: PC fährt nicht mehr runter ?!? Windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...