Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installieren

moin
hab einen notebook geschenkt bekommen und wollte da mein win 98 neu installieren da das was schon drauf war fehlerhaft und kaputt ist ,da musst ich aber bemerken das mein cd laufwerk kaputt ist also das von meinem anderen laptop ausgebaut und in den neuen laptop
so, sobald ich den laptop anmache bleibt der nach "auto detecting IDE devices[done]"stehen
er gefriert nicht ein sondern ladet nicht weiter
dann hab ich die festplatte ind den alten gemacht und wollte von dort installieren was auch ging dann die platte zurück und er bleibt immer noch dort stehen und solbald ich das cd laufwerk rausgemacht hab geht er sofort weiter und will booten wobei er dann auch nach "mode,code page,ausführen " stehen bleibt
ich kann aber noch in den abgesicherten modus
also, er fährt fast hoch ohne funktionierendem laufwerk aber nicht mit funktionierendem
wie bekomme ich da jetzt mein windows drauf ? 

« Letzte Änderung: 11.06.07, 15:14:59 von Mr. Bean »


Antworten zu Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

please! das sehr wichtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist bei dem CD-Laufwerk im BIOS eingestellt ?

Evtl. mal auf AUTO stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das cd lauf werk ist im ar*** leser und moter
und beim gehendem laufwerk ist es auf auto umgestellt
hab die festplatte auf dem anderem laptop formatiert und nochmal neu installiert und jetzt steht da system ungülltig legen sie neuen datenträger ein und drücken sie belibige taste
weiß echt nicht mehr weiter bin am verzweifeln 

« Letzte Änderung: 11.06.07, 20:59:34 von Mr. Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf welchem Rechner hast du installiert ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auf dem "alten" laptop installiert weils ja auf dem neuen nicht geht
jetzt ist ein neues problem dazugekommen ich installiere win 98 und wenn er den laptop neu starten will vergisst er das er gerade instaliert hat und dann steht da "ungülltiges system" und das wars
jatzt hab ich ein backup gamacht und das auf die andere festplatte darunter war ein treiber fürn usb adapter
jetzt müsste ich noch in den abgesicherten modus um das backup zu installieren dann könnte ich mit dem adapter ein normales pc laufwerk benuzen und dann neu installieren
dumm ist jetzt das er nicht mehr installieren will
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum machst du keine 2 Partitionen auf der Festplatte, kopierst die CD auf die 2. Partition und machst die Installation von der Festplatte auf die 1. Partition.

Dazu evtl. mit Diskette starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist ich hab nur noch höchstens ne stunde internet
probiere das mal
hab aber disketten mehr

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.bootdisk.com

Herunterladen und per Doppelklick auf Diskette entpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ja keine disketten mehr
halt, wie soll das gehen muss ich das setup von der zweiten partion dann starten und windows auf die erste installieren? geht das?
downloade mir das noch schnell und kaufe mir dann morgen noch disketten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, von der Diskette booten.

Dann auf d: wechseln, sollte ja die 2. Partition sein und setup eingeben. Sollte gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab son adapter mit dem ich die festplatte über usb anschließen kann
würde es gehen wenn ich die datei ,die ich oben gedownloadet hab,direkt auf die platte mache und dann von der platte boote?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das ist eine Image, das auf Diskette entpackt werden muß damit sie auch bootfähig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also geht es nicht wenn ich die gedownloadete datei auf die platte mache oder gehts nicht wenn ich das win 98 steup drauf mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die heruntergeladene Datei kannst du nicht auf der Festplatte entpacken. Das geht nicht.


« PC reagiert nach dem Hochfahren auf gar nichtsWin XP: Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen, verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...