Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeige im Geräte-Manager blinkt.

Hi Leute,

ich habe ein kleines aber lästiges Problem unter Windows XP Professional SP2.

Wenn ich den Geräte Manager aufrufe, dann blinkt diese Anzeige ständig.

Ist hier ein Fehler vorhanden oder kann ich das irgendwie abstellen ?

Gruß
Sputnik1
 



Antworten zu Win XP: Anzeige im Geräte-Manager blinkt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Gerätemanager selbst blinkt? Noch nie gehört. Hast du nach Viren gesucht?

Ja, also wenn ich den Geräte-Manager aufrufe, dann blinkt die Liste der angezeigten Geräte.

Mittlerweile habe ich festgestellt wenn ich eine Hardware installieren will kommt eine Meldung:
Daß bereits eine Installation läuft und ich keine 2 installieren könne.

Bei der Installation handelt es sich um einen DELOCK Card-Reader der mir unter "Win XP Pro" die Laufwerke nicht anzeigt, deshalb habe ich ihn öfters deinstalliert und wieder neu installiert und manchmal klappt es, aber nach einiger Zeit sind die Laufwerke wieder aus der Anzeige verschwunden.

Anscheinend läuft aber die Installation noch, da ich aber nirgends einen Hinweis dazu finde, weiß ich auch nicht wie ich diese Installation abbrechen kann.

Gruß
Sputnik1

 

Wird der Prozess im Taskmanager angezeigt und kannst Du ihn da beenden  ???

Mehudine

Nein,
ich finde hier diesbezüglich keine Anzeige.
 

...kleinlaut am Rande:

Ist das der 5 1/4 Zoll-Einschub mit Card-Reader, Front-USB, Firewire, SATAe und Medienbuchsen? - Habe ich in eine Maschine eingebaut und keine Probleme (XP-Home).
Bin der Meinung, da er ja ueber USB 2.0 kommuniziert, das in der Rubrik im Geraetemanager etwas durcheinsnder ist. (Wieder mal eine Komponete beleidigt, dass sie nicht in der ihr zustehenden Reihenfolge installiert wurde.) ???

to Sputnik1,

verfuegst Du oder jemand in Deiner Naehe ueber Symantec "Norton Systemworks" -> Tools von CD starten, -> alle Windowstools und dann die Ergebnisse anzeigen lassen (irgendwo muss doch der Prozess zu finden sein, der das BS stoert).

Aber auf keinen Fall "automatische Reparatur" anklicken!!! (Prozesse bei Start von CD lassen sich nicht rueckgaengig machen.)

Anders weiss ich momentan nicht, an solche versteckt ablaufenden Geschichten heranzukommen. -Wenn Du nicht an das Programm rankommst oder die Folgen seines Einsatzes fuerchtest, war mein Getipsel umsonst.

Um evtl. ueber "regedit" an die nicht oder nicht mehr gewuenschten Sachen zum Eliminieren ranzukommen musst Du ja erst mal wissen wonach Du in der Registry forschen musst.

Hallo,

ich weiß jetzt von wo her das BLINKEN kommt und zwar will WinXP beim Start die Laufwerke des DELOCK Cardreaders installieren, was aber nicht klappt.

Ich habe damit folgendes Problem:
Manchmal werden mir die zusätzlichen 4 Laufwerke im Explorer angezeit, nach 3 oder 4 maligen Neustart sind die Laufwerke plötzlich nicht mehr installiert.
Wenn ich den USB Anschluß des Cardreaders abziehe und wieder neu einstecke, werden mir beim nächsten WinXP Start wieder alle Laufwerke gezeigt, aber nach 3 - 4 Neustarts sind sie dann wieder weg und können nicht geladen werden.

Ich weiß nicht an was das liegt und wie ich das Problem beseitigen kann.

Gruß
Sputnik1
 


« Win XP: SoundkarteWarum werden im Internet keine stadtpläne mehr angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...