Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme beenden nicht richtig

Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem:

Ich starte eine Software (z.B. eine Pokersoftware) danach schließe ich sie, um sie dann erneut wieder zu öffnen. Das Programm startet dann erneut aber nicht vollständig sondern bleibt hängen und ich muss es über den Task-Manager beenden. Dies trifft aber nur für manche Programme zu, andere funktionieren einwandfrei.
Wenn ich den Rechner neu starte, kann ich das entsprechende Programm auch wieder ganz normal starten und es funktioniert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Herunterfahren des Rechners gewisse Programme (z.B. Skype) erst noch geschlossen werden und ich jedes Mal "sofort beenden" klicken muss.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Programme beenden nicht richtig:

start ausführen msconfig systemstart dort mal skype rausnehmen. sonst skype über die taskleiste schliessen.
hast wohl noch n paar mehr progs im systemstart. kannst dort alles rausnehemn bis auf firewall und virenprog

Danke zzz für Deine Antwort, hat aber leider das Problem nicht behoben, dass manche Programme einen Hänger haben, es sei denn ich starte sie gleich als erstes nach dem Neustart. Gibt es weitere Lösungsansätze?


« wlan treiber für acer aspire 3680?Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...