Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatisches Rückfallen in Benützerkontenauswahl

Hi an alle!!
Vielleicht kann mir jemand helfen: Seit 1er Woche fällt mein Computer (WinXP SP 2) in unregelmäßigen Abstand automaitsch auf die Benützerkontenauswahl zurück. Ich muss dann immer mein Konto wieder anklicken und das Passwort eingeben. Das Schauspiel wiederholt sich vielleicht 10mal pro Tag. Software- bzw Hardmäßig habe ich in letzter Zeit überhaupt nichts verändert. Virenscanner (Norton 2007) und Spybot habe ich schon drüberlaufen lassen, alles ohne Erfolg. Ganz schön nervig, sich immer wieder neu einloggen zu müssen.
Mfg
Andy



Antworten zu Win XP: Automatisches Rückfallen in Benützerkontenauswahl:

Hallo,

deaktivier mal Deinen Bildschirmschoner.

Rechtsklick auf Desktop und dann auf anpassen--> Bildschirmschoner, da steht bestimmt "Passwortangabe bei Reaktivierung". Haken tausnehem. Übernehmen und okay.

mfg Bernd

Den Bildschirmschoner habe ich sowieso standardmäßig deaktiviert. Das kann also nicht das Problem sein.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Mit "Benützerkontenauswahl" meine ich jene Auswahlmaske, die auch immer beim Einschalten des Computers erscheint, sobald man zumindest 2 Benützerkonten angelegt hat. Auch wenn man in den Standby Modus geht, kommt dieser Bildschirm. Mein Problem ist eben, dass dieser Auswahlmodus einfach automatisch erscheint, ganz ohne ersichtlichen Grund während des Arbeitens.


« Win2000: ausnahmsweise als Administrator startenWin XP: Unlöschbar?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...