Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: ausnahmsweise als Administrator starten



Hallo,

ich habe es eingestellt, dass ich als Benutzer automatisch angemeldet werde, ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

Nun möchte ich mich von Fall zu Fall als Administrator anmelden können.

Wie kann ich es einstellen?

Danke für einen Tipp


Antworten zu Win2000: ausnahmsweise als Administrator starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-"Benutzer und Kennwörter"... dort Haken ran bei "Benutzer müssen für den Computer Kennwort eingeben", dann kannst Du noch einen neuen Benutzer angeben mit Kennwort


« Win XP: Outlook ExpressWin XP: Automatisches Rückfallen in Benützerkontenauswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...