Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autoplay Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

Hallo!

mal wieder ein Autoplay Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte nur eine Partition. Im Stammverzecihnis liegt die Datei "autorun.inf" mit dem Inhalt:

[autorun]
OPEN=hallo.exe

Im gleichen Verzeichnis liegt die Datei "hallo.exe".

Wenn ich die Platte anschließe, startet nicht etwa das Programm, sondern es kommt wieder diese sinnlose Windowsfunktion, die die ganze Platte nach einem Autoplay absucht.
Warum findet Windows nicht meine Autoplay-Datei?
Gibt es noch einen anderen Weg, ein Autoplay einzurichten?

gruß
jay


« Win XP: Bluescreen- PC startet neu.Win XP: Bluescreen beim Booten nach Update auf SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...