Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen- PC startet neu.

Hi,
ich hab folgendes Problem: Seit einigen Tagen, startet mein PC neu. Ich hab mein PC so eingestellt, dass ich den Bluescreen erhalten habe.

Hier die dazugehörigen Informationen:

0x0000008E (0xC0000005, 0xBF82F413, 0xEFA7BCAC, 0x00000000)

win 32k.sys Adress BF82F413 base at BF900005, DataStamp 45F013F6)

Bitte helft mir, wie kann ich dieses Problem lösen?

Hier noch Daten zu meinem PC:

2,53 GHz
Pentium 4
512 MB Ram
Ati Radeon 9000

Vielen Dank im vorraus!! :)
 



Antworten zu Win XP: Bluescreen- PC startet neu.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E
Systemwiederherstellung , falls Du was installiert oder am Systen geändert hast .

Dies ist leider nicht mehr möglich, weil ich mein PC formatieren musste, weil er sonst nicht mehr startete.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? >:(  und WO stand das ?
Bord-Treiber auch wieder eingespielt ?
Meldungen gelesen ??

Es taucht ein blaues Fenster auf, wo steht, dass Windows den PC neu startet, wegen einem Fehler.
Ich hab die Treiber installiert.
Ja habe ich aber sie haben mir nicht weiter geholfen. Ich hab auch im Internet geschaut aber ich kam da auch nicht weiter...

Sry für doppelpost. Kann es vllt daran liegen, dass Grakatreiber alt ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand. 

Danke erstmal!

Wenn dann kann es nur das 2. sein.

Hat das win32k.sys keine wichtige Bedeutung?
Und kannst du mir vllt eine Seite empfehlen wo ich ein aktuellen Treiber für Ati Radeon 9000 finde? Bzw worauf muss ich da achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EVEREST zeigt dir sowas an , mit LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Ich habe die gleiche Karte als Mobility seit 2003 im Lap, noch nie Treiberupdate nötig ...
http://ati.amd.com/de/    versuch es ggf mal da .
Aber ein Graka-Treiber muss ja beim Pc dabeigewesen sein ... !?

Ja natürlich war eine dabei, die habe ich auch installiert! Aber da bei 2 steht ja dass es vllt nicht auf dem aktuellsten Stand ist, deswegen habe ich gefragt.
 

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Sapphire Ati Radeon 9000 mit 128MB.
Bei mir erscheint immer der Bluescreen, wenn ich versuche Videodaten zu konvertieren(egal welches Format). Der PC startet mit der Konvertierung und bricht nach ca. 5 Minuten ab.
Sonst läuft aber alles.
Dieses Problem habe ich sowohl mit dem Treiber der Original CD, als auch mit einem aktuellen.
Bei der Fehlersuche bin ich gestern auf folgendes gestoßen:
Beim Versuch das ATitool zu nutzen stürzt der Rechner sofort ab, wenn ich auf einen der Buttons des tools drücke. Es erscheint ein Bluescreen mit dem Hinweis den Grafikkartetreiber zu deinstallieren....
Vielleicht kannst Du ja mal testen, ob das Tool bei Dir genauso reagiert.


« Win XP: wie kann man den client services für netware DEINSTALLIEREN??? Win XP: Autoplay Externe Festplatte funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...