Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm Restarten via Batch

Hy Leute

[WinXPproSP2]

ich hab einen cs-Gameserver laufen. Jedoch läuft er jeweils nur eine bestimmte Zeit, dann stürzt er ab.
Ich möchte ihn nun also Automatisch restarten.

Die Programmzeile zum Starten des Servers:

"C:\exchange\HLServer - Fun\hlds.exe" -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 16 +map fy_pool_day -port 27016


Hat jemand eine Idee, wie ich in einem Batch erkennen kann, ob ein Programm noch läuft oder nicht, resp. Wie ich das Programm nach beenden automatisch frisch starten kann?

Kann ich die Tasks abfragen, die Laufen?

Ich hab irgendwo was gelesen über start /w , jedoch weiss ich nicht wie anwenden und ob das das richtige ist.

Gruss Peach

 

« Letzte Änderung: 22.06.07, 10:45:22 von Peach »


Antworten zu Win XP: Programm Restarten via Batch:

hi bin nicht so der programmierer hab auch mit batch dateien mein prob. lesen kann ich sie aber nicht auswerten.
frag doch mal in diesem forum
http://www.computerhilfen.de/hilfe-14.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo HCK, diesen Batchkurs hab ich überflogen, jedoch nichts passendes gefunden. Ausserdem ist er für DOS.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, via ActiveX die laufenden Prozesse oder so abzufragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autsch .... habe nur Batch gelesen und darauf den Link geschickt .
 
noch gefunden ...
Antwort in Batch abfragen und reagieren

@echo off

:Start
set /p choice=Shutdown j/n
if %choice%==j %SystemRoot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00
if %choice%==n goto to Exit
goto Start
:Exit

Batch - WaitCom wartet bis 59 Sek.
http://www.geoapps.com/files.shtml

Batchprogrammierung
http://www.antonis.de/dos/batchtut/

http://www.pofowiki.de/doku.php?id=software:vorstellung:dos:tools#wait.com

 


« Win XP: *.swf oder *.scr in Powerpoint 2007 wiedergebenVista: Computer suche unter Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...