Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp recovery oder wiederherstellen

Hy,

von XP gibt es bei ebay diverse Angebote, wobei sich auf den CDs verschiedene Aufdrucke finden:
- Recovery-CD
- Wiederherstellungs-CD
- zur erneuten Installation und Reparatur
- OEM-CD

Welche Unterschiede bestehen  zwischen diesen Varianten?

Gruß

Pepe



Antworten zu xp recovery oder wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Die ersten 3 von dir genannten laufen meistens nur auf den Rechnern, welche auch für die CDs bestimmt sind. D.h. eine dieser CDs von Gericom läuft zum Beispiel nicht auf einem Rechner von Dell. Und an diesen Versionen kann jeder Hersteller "rumbasteln" und daher seine eigene Windows-Version dem PC beilegen.

Eine OEM-CD ist normalerweise eine Windows-Version, welche nur von Händlern vertrieben wird (ohne Suppoirt, Handbuch etc.) und sollte daher auch auf jedem Rechner laufen, da es im Prinzip ein Original und unveränderte Windows-Version ist. 


« MIC eingang konfigurierenWin XP: Alte Ordnersymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...