Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Ordnersymbole

Hi!
Ich hab mir ein Theme für Windows runtergeladen, aktiviert und mich dann dagegen entschieden :)
Jetzt hab ich unter Systemsteuerung -> Anzeige das Standard WIn XP Theme wieder aktivert. Jedoch bleiben die "alten" aus WIN 98 bekannten auf dem Desktop. Und auch unter Alt+Tab hab ich jetzt eine Vorschau usw. das ist zwar ganz nett, will ich aber nicht haben.

Jemand ne Idee oder nen Hinweis?

Danke!
Fabian



Antworten zu Win XP: Alte Ordnersymbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht das Theme wieder deinstallieren?

Hi!

Hab's jetzt mal deinstalliert (Hat ewig gedauert bis ich gechecked hab, dass man das unter "Software" machen muss) aber getan hat sich nix!

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach nochmal auf XP-Classic geschaltet ?
www.tuneup.de   testen , damit geht Styleänderung prima.
Aber Vorsichtig , Rumklickerei kann BÖSE enden ....

« Letzte Änderung: 21.06.07, 11:13:46 von HCK »

Hi!
Das mit dem TuneUp war ne gute Idee. Jetzt hab andere Symbole die mir sehr viel besser gefallen.
Nur die "Farbtiefe" (?) ist nicht so der Hammer. Das ist noch wie bei Win98. So mit weißen Punkten durchsetzt usw
Hat da jemand noch nen Tipp?

Gruß
Fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auflösung des Monitors mal optimieren ?

Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Alles andere wird ja wunderbar angezeigt.

Hier mal ein Screen: http://bloodriver.bl.funpic.de/screen.jpg

Beim Feuerfuchs und Eclipse sieht man es am Besten!

Gruss
Fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WELCHE ICONS ... konnte keine entdecken ...  :o:o:o::)
Evtl mal nach "Symbolgröße" suchen , kleinere einstellen ? Kann evtl TuneUp auch ..

Versteh ich jetzt nicht?!!?!?!?! Du hast du wenn du auf den Link klickst ein Screen vor dir. Da ist mein Desktop. Und auf dem sind viele bunte Icons. U.a. Papierkorb, Firefox Eclipse,.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl mal mit TweakUI den Icon-Cache rebuilden. Vielleicht hilft das.  ???

Leider nicht :(

Naja, egal. Irgendwann bald steht wieder mal formatieren an. Aber vielen Dank für eure Ideen.

Gruß
Fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die symbole kann man auch "manuell" unter den "desktopeigenschaften" - "desktop" - "desktop anpassen" ändern.

Vllt klappts ja damit (evtl. auf "Standard" zurück?).

Schöne Grüße, Addi


« xp recovery oder wiederherstellenWin XP: *.swf oder *.scr in Powerpoint 2007 wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....