Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MIC eingang konfigurieren

Hi, hab ein Problem mit meinem Mikrofon Eingang.
Sound läuft onboard über mein Gigabyte GA K8-NS Pro Board.
Wollte gestern mein neues Headset mit Mikrofon testen, Sound war Einwandfrei, aber es war nicht möglich auch nur einen Hauch von Sprache auf meinen PC zu kriegen, Teamspeak war somit nicht.
Hab im Bios mittlerweile alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert und das Board ist ziemlich neu, demnach würde ich einen Hardwarefehler eher ausschließen. Die neuesten nForce Treiber sind auch drauf.
Als ich es neu gekauft habe hatte ich das Mikro schonmal kurz an, aber seitdem wurde der Rechner schon einige Male neu aufgesetzt. Zudem kam mittlerweile SP2 hinzu.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Nightmare

P.S. Das Headset geht übrigens, habs an nem anderen Rechner getestet!!  ;)



Antworten zu MIC eingang konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und wähle erweiterte Optionen.
Dort mal nachsehen ob der Mic-Eingang überhaupt geöffnet ist und der Regler auch offen ist.

Hab ich schon gekuckt. Mic Eingang ist eingeschaltet, Laustärke auch entsprechend eingestellt. Also alles was man so auf der normalen Windowsoberfläche einstellen kann hab ich probiert.
Dachte nur, es gäbe da vielleicht ein Problem mit SP2 von dem ich nichts weiß. Wär ja nicht das erste.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, abzuchecken ob der eingang generell nocht funzt oder obs den gegrillt hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Systemsteuerung/Sounds und Audio
Reiter: Stimme
Hardware testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal klicke hier
« Letzte Änderung: 22.06.07, 15:12:41 von peter50 »

hab beides gecheckt.
Aber die Laustärke ist leider nicht mein Problem. Es ist rein gar nichts zu hören.
Ich glaub ich besorg mir ne PCI Soundkarte und tests mit der Mal.
Vielleicht hat der MIC Port doch ne Macke, man weiß nie. Aber danke für die Tipps

hallo,

hab das gleiche problem, hab mal wie oben beschrieben die hardware getestet. funktioniert nicht. lösung?
(hab allerdings 2 mic eingäne, einer funktioniert, einer nicht!)

mfg brooklyn4

Hallo!
Habe seit kurzer Zeit genau das gleiche Problem (nforce2)! Wenn ich das Häckchen bei Mic stummschalten wegmachen höre ich mich ganz normal selber durch die Lautsprecher.(am eingang kanns wohl nicht liegen) Bei Stimmaufname - Hardware testen, allerdings gibts keinen Ausschlag! Voicerecorder geht somit auch nicht. Wie gesagt, bis vor kurze ging aber alles noch einwandfrei!
 

wenn ihr das mic hinten anschliesst müsst ihr bei dem lautsprecher tray icon die lautstärkenreglung öffnen --> dann bei mikrofon auf erweitert klicken. und dann den hacken bei "vorderseiten mic" wegmachen. dann sollte alles gehen ;)


« i8042prt.sys ??xp recovery oder wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...