Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista braucht nach dem Start lange um arbeiten zu können

Hallo an alle.

Mein Vista braucht nach dem Start immer 3 Minuten bis ich arbeiten kann. Ich hatte mal eine Anleitung erhalten im Netz mit irgendwelchen Netzwerkoptionen und Reg Einstellungen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich die Anleitung im Netz finden kann. Nach den Einstellung ging alles ratz fatz nach dem Start. Vielleicht hat jemand diese Anleitung und kann mir den Link bzw. die Anleitung nennen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
MArkus



Antworten zu Vista: Vista braucht nach dem Start lange um arbeiten zu können:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du klickst auf start-> programme -> Zubehör -> Ausführen

dort gibst du "msconfig" ein

klickst im fenster auf systemstart

und nun kannst du alle gewünschten prozesse, die am anfang dein pc verlangsamen, einfach deaktivieren oder auch aktivieren

 

Lad dir mal CCleaner runter... das löscht deine überflüssigen datein

kann echt helfen

Hi,
Zum starten. Ihr müsst die Funktion Superfetch bei Vista richtig konfigurieren, erst dann ist die Startzeit ok. Diese Superfetch Einstellung verstellt sich manchmal. Folgende Lösung: Windowstaste und R gleichzeitig drücken, komando regedit eingeben, OK, Fortsetzen, dann mit der Maus auf folgenden Schlüssel Navigieren "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager\Memory\Management\PrefetchParameters" (Dies ist wie eine Baumstrucktur, bitte immer zu genau diesen Wörtern navigieren und mit der Maustaste anklicken) Klicke dann doppelt auf "EnableSuperFetch" es öffnet sich eine Registerkarte, in der eine Zahl von 1-6 steht. Hier bitte den Wert 2 einsetzen. Mit OK bestätigen und alles wieder schließen. Anschließend den PC neu starten. Fertig!
Aber bitte vorsichtig und umsichtig und genau arbeiten, da sonst die Registry verändert ist.
ACHTUNG: Hat fatale Folgen.
 


« Win XP: Wie kann ich meinen pc zürückstellenWin XP: Bluetooth-Gerätemanager nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...