Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP über Lan installieren

Hallo,
ich habe einen Lion Sarasota 8089P, bei dem leider das CD Laufwerk defekt ist. Ein Floppy Disk war erst gar nicht vorhanden. Jetzt ist der Laptop allerdings so langsam geworden, dass ich drigend mal wieder eine Neuinstallation von Windows durchführen muss
Die Alternative, über ein externes Laufwerk zu booten, ist leider nicht möglich, weil ich in meinen Bios nicht von usb booten kann.
Allerdings kann ich von LAN booten.
Ich habe jetzt zwei Laptops hier vor mir stehen. Das betroffende Gerät (windows xp) und das Gerät, dessen Laufwerk ich zum booten benutzen möchte (Windows Vista).
Leider konnten mir die diversen Treffer unter google nicht wirklich weiterhelfen. Über eine Anleitung oder weiterführende Links wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank

Don



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP über Lan installieren:

Hallo,
leider drängt die Zeit, weil ich den zweiten Laptop nur für begrenzte Zeit behalten darf. Ich werd jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und mein Laufwerk am Laptop ersetzen lassen. Hat jmd eine ungefähre Ahnung, was ich beim PC-Fritzen für einen DVD Brenner mit Einbau bezahlen muss?

Gruß

Don

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
100 € wohl mindestens, eher 150

« Win XP: 3Dmark06 geht nicht wegen fehler Meldung (d3dx9_28.dll)Win XP: windows downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...