Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Pro: Automatisches Abmelden / Sperren des Computers

Hallo seit drei Tagen meldet mein Laptop immer nach genau 60 Sekunden den Benutzer ab, wenn keine Eingabe mehr erfolgt.
Wie wenn der Bildschirmschoner drinne wäre.
IST ER ABER NICHT. Auch in der Energieverwaltung habe ich Bildschirmabstellen oder sonstiges deaktiviert.

Doch immer nach 60 Sek. Ihr wisst schon...

Und wenn dann die Anmeldung dort steht gibts nach jeweils weiteren 60 Sekunden einen kurzen Switch auf dem Bildschirm und die Anmeldung steht wieder da.


Wer kann mir helfen? Das nervt nämlich...

Dragi



Antworten zu Win XP: Win XP Pro: Automatisches Abmelden / Sperren des Computers:

Mit der Dringenden Bitte um HILFE

LG
Dragi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr seltsam. Mal einen Virenscan gemacht?
Vllt auch nur irgendeine ** Netiquette! **ige Option unter Systemsteuerung >> Verwaltung, klick dich da mal durch

Was heisst " nach 60 Sek" ? Countdown ? Dann such mal nach Sasser !!

Nein, kein Virus und auch kein Countdown...

Es ist als wäre der Bildschirmschoner eingestellt und würde direkt wieder weggeklickt, was ja dann (bei Passwortabfrage aktiv) einen erneuten Login-bildschirm bringen würde.

Aber es ist kein Bildschirmschoner oder sonst was aktiv. Ich habe mich überalle ein wenig durchgeklickt.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee...


LG
Dragi


« Wie kriege ich freien Speicherplatz von hdd2 auf lokalen datenträger?BLUESCREEN BITTE UM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...