Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: korrekt neu installieren


Hallo,
habe Win 2000 pro neu installiert, indem C: zunächst formatiert wurde und danach neu mit Win 2000 installiert wurde.

Ist es nicht besser und gründlicher, eine andere Art der Formatierung zu wählen?

Ich erinnere mich an Win 98SE: dort gab man per Diskette den Befehl "format c:"

Ich frage nicht umsonst: Die Einstellungen waren zu vertraut, um neu zu sein.

Meine Frage also: soll ich eine Boot-Diskette herstellen und mit dieser den alten Befehl geben?

Falls ja, bitte erklären, wie ich mit Win 2000 pro eine solche Diskette herstellen kann. Meine alte Win98-Diskette kann jedenfalls diesen Befehl nicht herstellen.

Martin B.


Antworten zu Win2000: korrekt neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du müsstest von CD aus booten können, dann ist es so wie es unter XP ist, da schon alles dokumentiert ist, hier mal der Link...

Windows-XP neu installieren

« Win XP: Rechner bleibt haengen wenn ich Internetradio einschaltenetzwerk drucker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...