Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bleibt haengen wenn ich Internetradio einschalte

Hallo, ich habe folgendes Problem- wenn ich im Internet Radio anhoeren will oder einen Videoclip ansehen moechte dann bleibt mein Rechner einfach haengen und es tut sich nichts. Die Zeitabstaende sind immer unterschiedlich mal sind es 5 Minuten, mal eine ganze Stunde. Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler. Seit wann ich das habe kann ich nicht sagen, frueher war alles in Ordnung. Ich habe Windows Xp Prof. SP2, Internetverbindung ueber W-Lan Stick und FritzBox.

Ich bedanke mich im Voraus fuer Ihre Hilfe! 



Antworten zu Win XP: Rechner bleibt haengen wenn ich Internetradio einschalte:

Ich habe jetzt begriffen, dass es nichts mit dem Internet zu tun hat eher mit der Soundkarte, da mein Rechner auch beim filmkucken von einer CD haengen bleibt. Ich weiss jetzt seit wann ich dieses Problem habe. Ich hatte mal ploetzlich kein sound. Und habe lange nach einem passenden Treiber gesucht, dann habe ich irgend was installiert und Sound war da. Kann mir vielleicht jemand helfen passenden Treiber zu finden. Meine Soundkarte -- VIA AC 97 / AS-Rock / AMD Athlon(tm) XP 2000+

Genau Bezeichnung des Boards wäre sehr nett. Da es viele VIA AC97 gibt. :D

Wo kann ich denn die genaue Bezeichnun des Boardes nachkucken?  ???

Entweder auf dem Board direkt oder Du liest die Daten mal mit Everest aus.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Everest starten-->computer-->Übersicht.

Danke schon mal, dass Sie mir helfen hier sind die Daten:

Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name   ASRock K7VT2  (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (03/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Der hier sollte es eigentlich bringen, denn bei Sound steht ja bestimmt VIA VT8237

klick hier

Vorher aber den jetzigen über den Gerätemanager deinstallieren.

Nebenbei wär es danach auch mal interessant, ob im Gerätemanager Einträge mit gelben Ausrufezeichen sind.

Super! Herzlichen Dank! Das passt. Mal sehen ob das Problem weiter besteht.
Im Geraetemanager war alles in Ordnung

Na dann teste mal, ich wills ja auch wissen ;D;D;D

Leider bleibt mein Rechner weiter so hängen :-\, bin ratlos. :(

Ich auch. Kann ja nur noch am Flashplayer liegen.
Mal über Systemsteuerung deinstallieren und den hier installieren. Vielleicht hat der ja nen Fehler.
Ansonsten kann man eine Hardwaredefekt auch nicht ausschliessen.

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

Der Ram könnte es auch sein. Hast Du mehrere Riegel, dann versuch es mal mit nur einem einzeln. Aber erst mal das mit dem Flashplayer versuchen.

Nocvh ne Frage, wie stüprzt er denn ab? Geht er aus? Bleibt er nur hängen, oder kommt gar ein Bluescreen?

Hallo, neuen Flashplayer habe ich installiert, aendert sich trotzdem nichts. Der Rechner bleibt weiter so haengen. Der Rechner stuerzt nicht ab und kein Bluescreen, als ob es gleich weiter geht, aber beim bewegen der Maus oder Betaetigen der Tastatur passiert nichts, Bild bleibt stehen, der Sound ist auch gleich weg.

Kann man irgenwie nachkontrollieren woran das liegt wie z.B. mit der Ereignisanzeige? Und was fuer Riegel meinen Sie denn? Hier noch mal meine ganzen Daten vielleicht hilft es weiter:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2, v.2096
DirectX   4.09.00.0903 (DirectX 9.0)
Computername   WINNER
Benutzername   BOSS
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name   ASRock K7VT2  (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (03/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9550 (Omega 3.8.330)  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON 9550 Secondary (Omega 3.8.330)  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9550 (RV350)
Monitor   LG Flatron ez T910B  [19" CRT]  (1443231006)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800JB-00JJA0  (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (11861 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   RT73 USB Wireless LAN Card  (192.168.178.23)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon PIXMA iP3000
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   RT73 USB Wireless LAN Card #3
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
 

Hallo Leute ich bin´s wieder. Und zwar konnte ich das Problem nicht beheben. Dann habe ich Windows neu installiert, und mein Rechner lief noch ein paar Wochen weiter so mit Abstürtzen. Jetzt startet mein Rechner gar nicht mehr. Die Rote Lampe leuchtet am Tower beim einschalten, aber gar keine gerausche oder sonstiges. Habe am Netzteil die Sicherung angekuckt und die war in Ordnung, dann alle Stecker vom Netzteil rausgezogen und nur am Board gelassen startet trotzdem nicht. Weiss vielleicht jemand wie ich nachprüfen kann ob meine Motherboard kaputt ist?

tip eher auf ram defekt.
kannst hiermit testen
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347

Hallo,
das Problem ist geklärt, mein Motherboard und CPU sind im Ar... 
Und wollte mich bei denjenigen bedanken, die mir beim lösen meines Problemes behilflich waren.


« beim eischalten ersheint i:Fehler bei Laden vonC:/Windows/system32/fastRX.dllWin2000: korrekt neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...