Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk über Explorer ,kein aut. Set-up

Hallo,

mit meinem Computer gibt es folgendes Problem:

Die DVD/CD-Laufwerke kann ich nur über den Windows Media Player aktivieren.

Beim Abspielen ( Musik ) keine Probleme.Das automatische SET UP funktioniert nicht,
deshalb keine Installation von CD-ROM ´s möglich, die LW  zeigen sich auch nicht im Explorer.

Im Gerätemanager sind die  Laufwerke angezeigt, sind aktiviert.

Ort: Pfad 0 ( 0 ) CD-Laufwerk, CD-DVD –Laufwerk Ort: Pfad 1 ( 1 )
 

Ich hatte Steganos Tuning als Testversion installiert.



Danke für eure Hilfe



Antworten zu Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk über Explorer ,kein aut. Set-up:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo
Wenn Du XP auf dem Rechner hast einfach im Geräte Manager die Laufwerke deinstallieren und den Rechner neu Starten.Windows erkennt sie neu und installiert die Treiber neu.

Hallo,Monki,


ich habe die CD-/DVD-Laufwerke wie beschrieben deinstalliert.Nach Neustart wurden diese wieder erkannt und installiert, das Problem ist gleich geblieben.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder bleibt nur  noch
die Neuinstallation von Windows XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na soweit brauchen wir noch nicht gehen schau mal das an http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html mach es mal so wie ich es da beschrieben hab,dann sehen wir weiter ;)


« router & wlan zwischen pc & notebook funkzt nichtcardreader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!