Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wer konnte bei sich Problem "IRQL not less or equal" lösen?

Habe gerade mal hier durchgeblättert, ca. jede 10. Problemschilderung in den letzten Tagen war dieses "IRQL not less or equal" (immer XP). Bin "Hardware-Laie" und musste mir wegen diesem Problem ein neues Notebook kaufen (vor einigen Tagen hier geschildert). Die unterschiedlichsten Ursachen scheinen zu dieser Fehlermeldung zu führen. Habe bisher noch keinen Fall hier gefunden, bei dem das Problem dauerhaft gelöst wurde. Liegt aber vielleicht zum Teil auch daran, dass viele sich nach erfolgreicher Reparatur nicht mehr melden. Deshalb folgende Frage: wer von euch hatte dieses Problem und konnte es lösen. Und natürlich wie? Oder wer musste sich wie ich nach erfolglosen Versuchen von seinem PC/Notebook trennen?

Gruß

UNSICHERHEITSRAT



Antworten zu Win XP: Wer konnte bei sich Problem "IRQL not less or equal" lösen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal hier: KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cottonwood,

zunächst war deine Antwort sehr hilfreich, weil ich diese gezielt auf eine Seite (hier Computerhilfen) eingeschränkte google-Suche nicht kannte.
 
Aber das Ergebnis war dann genau das, was ich mit Googlen und Stöbern auf der Computerhilfen-Seite schon vorher gefunden hatte: endlos viele Threads (hier 308), doch kein einziger, in dem irgendwer am Ende geschrieben hat, dass er das Problem lösen konnte. Habe natürlich jetzt nicht alle 308 angesehen, aber ca. 15. Deshalb habe ich hier ganz gezielt danach gefragt, ob jemand dieses häufige (unterschiedlich verursachte) Problem schon mal beseitigen konnte. Das beste, was ich vor 2 Wochen gefunden hatte, war, dass das System dann mal eine Zeit lang lief, bevor die Fehlermeldung wieder da war.

Gruß vom UNSICHERHEITSRAT 


« Win XP: Computer bootet CD nicht ???Win2000: Operating System not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...