Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Kann mich nicht mehr anmelden - Adminpasswort vergessen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem: und zwar kam bei meinem neuen Laptop beim Anmeldebildschirm immer eine Fehlermeldung, dass ich als Administrator nicht angemeldet werden konnte. Wenn ich auf OK geklickt habe, kam ich normal zum Anmeldebildschirm und konnte mich mit meinem Benutzerkonto anmelden.

Heute fahre ich den Laptop hoch, die Fehlermeldung war verschwunden, allerdings ist am Anmeldebildschirm nur mehr das Administratorenkonto sichtbar und mein Benutzerkonto nicht mehr. Da ich aber das Administratorenpasswort nicht mehr weiss, kann ich mich nun an meinem Laptop nicht mehr anmelden und auch der abgesicherte Modus geht nicht, da ich dazu ja auch das Adminpasswort eingeben muss.
Was könnte ich denn nun tun, damit ich mich wieder mit meinem Benutzerkonto anmelden kann?!



Antworten zu Win XP: Kann mich nicht mehr anmelden - Adminpasswort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein paar Hinweise aus der FAQ

Hallo,

ein vergessendes Administrator-Passwort animiert mich immer zu der Antwort

NEUINSTALLATION

Also mein Papa hat mir jetzt geschrieben, dass der Administrator kein Passwort hat das heißt ich müsste mich ja so ohne Probleme als Administrator anmelden können, was aber net geht weil er immer nach einem Passwort fragt. Und wenn ich nichts eingebe, dann lässt er mich aber nicht hinein, auch in den abgesicherten Modus komm ich net rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine Möglichkeit. Es gibt Spezielle Boot-CD's, mit denen man das Passwort löschen kann. Hast du eine Email-Adresse oder ICQ, Jutsch?

Hallo @mongole.
Nur meine Meinung: so leicht wuerde ich mein Wissen nicht preisgeben, zumal es illegal seien kann (ich betone kann, damit nicht wieder von allen Seiten unueberlegte Antworten kommen...). ;)
Aber du musst ja wissen was du tust.
Gruss,
DV

Hallo,

 

Zitat
zumal es illegal seien kann 

Das zum einem!

Es kann ja auch sein!

Das derjeneige versucht in einen PC zu gelangen, wo er nicht befugt ist! ;)

und noch eins
wer ein Admin-Passwort vergisst,
sollte Neuinstallieren! ;)

B.lödheit, Du.mmheit und was/wie auch immer muß bestraft werden!
Denn sein Adminpasswort vergisst man nicht! ;) 
« Letzte Änderung: 04.07.07, 22:03:41 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim nächsten mal die Kennwortrücksetzdiskette erstellen, dann hat man immer noch ein As im Ärmel.

 
« Letzte Änderung: 05.07.07, 06:50:42 von Dr.Nope »

« Das Desktop-Symbol in meiner Schnellstartleiste ist verschwunden.Win XP: Speicherreinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...