Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videos im Internet Explorer 6 nicht abspielbar

Hallo,

habe meinen Rechner neu installiert.(Komplettinstallation Win XP, alle Programme,...)

Dann Habe ich das erste mal im Internet Explorer auf einer Website auf ein Mpg-Video geklickt und es kam die Frage:
"Wollen Sie Videos im Internetexplorer anzeigen?"

Dummerweise habe ich vorschnell auf nein geklickt(ich dachte dann wird das Video in einem seperaten Media-Player-Fenster ausgeführt), aber dem ist leider nicht so. Jetzt kann ich die Videos gar nicht anzeigen lassen und es kommt die Fehlermeldung:
Die Sicherheitseinstellungen erlauben das abspielen nicht und ich solle mich an den Systemadministrstor wenden.

Die Einstellungen in "Internetoptionen -> Erweitert -> Videos wiedergeben" sind aktiviert.


Wie kann ich das abspielen sonst noch wieder rückgängig machen?


Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis schon im voraus und viele Grüße
Ralf



Antworten zu Win XP: Videos im Internet Explorer 6 nicht abspielbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir Mozilla Firefox runter als Browser. Hat 1000mal weniger Fehler und hat solche kleinen Problem nicht wie der IE.

mfg

Danke für den Hinweis.
Es wäre aber nett, wenn mir trotzdem noch jemand einen Hinweis zu dem Problem beim IE mitteilen würde.
Vielen dank

Ralf

Hast Du alle Codecs wieder drauf nach der Neuinstallation.
Z.B. diese->

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

Was ist mit dem Adobe Flash Player->

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2590.shtml

Mach das mal, wenns nicht geht wieder melden.

Mehudine

Danke für die Tipps Mehudine, aber es liegt auch nicht an den Codecs. Im Player direkt läuft alles wuderbar und Flash läuft auch, es gehen keine mpg, wmv,...
Der IE läßt ein anzeigen von Videos nicht zu.
Er sagt mir dann, dass ich nicht berechtigt sei Videos im IE anzuschauen und mich an den Systemadministrator wenden soll.

Wie gesagt, es trat auf nachdem ich die erste Sicherheitsanfrage vom IE, ob ich die Videos im IE abspielen wolle, dummerweise mit "NEIN" beantwortet habe.
Ich dachte dann werden die Videos direkt in einem neuen Media-Player-Fenster angezeigt, aber leider verweigert der IE jetzt jegliche Videos. Die Seiten, welche Videos enthalten läßt der Browser gar nicht erst aufrufen.
Die Einstellungen unter "Internetoptionen-> Erweitert -> Videos wiedergeben" sind auch aktiviert und in den Einstellungen "Internetoptionen-> Sicherheit" ist auch nichts deaktiviert worden. ???

Internetoptionen : ist unter Programme das richtige Videoprog eingestellt ?
Oder in den Ordneroptionen für MPG , WMP usw ???

Internetoptionen : ist unter Programme das richtige Videoprog eingestellt ?



@HCK

Nö ich denke das ist nicht nötig, steht bei  mir auch nix drinn.

Ordneroptionen kann eigendlich auch nicht sein, weil der WMP  alles wiedergibt.

Mehudine



 

@Ralf P

Versuchs erstmal mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem berühmten Klick.
Vieleicht hast Du Glück und es geht wieder.
Du kannst noch unter Extras, Internetoptionen, Inhalte, Inhaltsratgeber prüfen ob da was aktiviert ist.

Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Webclient muß auf Auto stehen.
Verwaltung, Dienste,Windouws Verwaltung, Instrumentation auf Auto.

Damit hat sich mein Wissensvorrat dann aber auch erschöpft.

Du kannst natürlich auch den IE 7 installieren.
Neue Change   ;D


Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Mehudine 

« Letzte Änderung: 06.07.07, 18:54:41 von Mehudine »

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, leider funktioniert davon nichts, auch der tipp mit dem Wiederherstellungszeitpunkt, da leider deaktiviert. Ich weiß, ich weiß, selber schuld...

Bei mir läuft jetzt wie beim ersten Tipp gepostet der Mozilla Firefox Hier funktioniert alles wunderbar. Ist zwar nicht was ich wollte, aber wenn ich nicht alles neu installieren will :-\

Naja ist auch ne Lösung.  ;D

Mehudine

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen

 


« Rechner fährt WindowsXP nicht sebstständig hoch? Win XP: Wlan Verbindung brich nach kurzer Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...