Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie Acer E500 formatieren?

Hallo,

ich wollte meinen Acer Aspire E500 formatieren wegen Viren und so einem Zeug. Habe jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht wie ich in den Formatiermodus komme, also wo abgefragt wird, welche Partitionen formatiert werden sollen.
Ich habe 2 Acer-CD´s und weiß erstens nicht welche von beiden die richtige ist, noch wie ich die booten soll   :(

Ist es eigentlich normal das auf beiden Acer-CD´s die selbe Nummer steht   ::)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen   8)

Grüße Lügi



Antworten zu Win XP: wie Acer E500 formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit einer dieser beiden CDs deinen Rechner zu booten (normalerweise ist da ein Windows-System zur Wiederherstellung mit drauf). Beachte aber, dass dein CD-Rom-Laufwerk im Bios bei den Boot-Optionen an erster Stelle steht. Wenn das Setup von Windows ausgeführt wird, kannst du damit deine Festplatte auch partitionieren und formatieren. 


« Win XP: Windows XP über Windows VistaKann keine Spiele mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...