Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Kann keine Spiele mehr installieren

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem: Nach der Neuinstallation von Windows XP Home Edition kann ich kein einziges Spiel mehr installieren.
Während der Installation kommt immer eine Fehlermeldung und es erfolgt der Abbruch mit dem Hinweis "Dienst konnte nicht geladen werden"

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann



Antworten zu Kann keine Spiele mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt wirklich nur die Meldung "Dienst konnte nicht gestartet werden?" Sonst nichts? Keine Name des Dienstes?Tritt das bei mehreren Spielen auf?Wenn du nur Home installiert hast,dann kannst du es ja nochmals installieren.Eventuell ist was bei der Installation schief gelaufen.

Die Meldung kommt bei jedem Spiel das ich installieren möchte. Irgendein Dienst der für Installationen benötigt wird ist nicht verfügbar. Mit einer kompletten XP-Neuinstallation hab ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Kann man denn den benötigten Dienst nicht irgendwie nachträglich einfügen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsste man erstmal wissen welcher dienst da fehlt...

Ich habe gehofft, dass hier jemand weiss welcher Dienst für Installationen benötigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja steht denn dort nicht da, welcher Dienst?

Nein, leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....schwierig. Mach mal eine Reparaturinstllation und versuchs dann mal.

Ok, danke erstmal !
Werde mich dann heute abend mal daran versuchen.

So da bin ich wieder,
leider besteht das Problem weiterhin und ich hab mal zwei screenshots von den Fehlermeldungen gemacht.
Leider weiss ich nicht wie ich die hier reinstellen kann  ???

Folgende Fehlermeldung kommt bei der Installation:

"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (.5003:0x8004ace8) aufgetreten. Stellen Sie sicher, das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind."

Fehlercode: 5003:0x8004ace8
Fehlerinformationen:
SetupDLL\SetupDLL.cpp (1001)
PAPP.Spellforce 2-Shadow Wars
PVENDOR:Spellforce
PGUID:27223691-82E0-4C93-87D9-02C080D3D783
$10.1.0.238PAK
@Windows Xp Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Hoffe das damit jemand etwas anfangen kann. Ihr seid meine letzte Hoffnung  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das bei der Reparaturinstallation oder Neuinstallation??Bei welchem Schritt kommt die Fehlermeldung?

Diese Meldung kommt bei jedem Versuch ein neues Spiel zu Installieren, egal welches.

Hat niemand eine Lösung oder einen Vorschlag ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nun eine Reparaturinstallation gemacht?Bilder kannst du reinposten, indem du folgenden Quellcode verwendest:

Bilder kannst du z.b. hier hochladen
http://www.imageshack.us/


« Win XP: wie Acer E500 formatieren?Wie heißt diese Funktion : FCKWH <<< ist falsch wie heißt es richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!