Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ip wechsel über das Symbol internetverbindung

Moin,
Ich hab da mal eine frage zum ip wechseln.
Ich hatte vorkurzen noch ein eumex300 Router den ich jetzt durch ein speedport W700 V ersetzt habe.Ich hatte ein Symbol in der Netzwerkumgebung das hieß "Internetverbindung" wenn man auf das rechts klick gemacht hat und auf Deaktivieren geklickt hat,hat es die internetverbindung getrennt und automatisch wieder hergestellt 5 sekunden sache (Dann hatte ich eine neue IP).Kann mir jemand sagen wie ich das symbol wieder erstelle?
Das wäre Super

Infos:
T-online
Dsl flat 16000
Speedport W700 V
Win Xp Home (SP2)

Vielen Dank im Vorraus  



Antworten zu ip wechsel über das Symbol internetverbindung:

War dann wohl Eumex-Softwarespezifisch ...

Mir hat das mal ein Arbeitskollege eingerichtet bei ihm ging es auch,er hat einen anderen Router gehabt.
 

Du kannst das Symbol wieder anzeigen lassen, in dem Du in Deiner Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen gehst und dann auf die jeweiligen angezeigten Verbindungen mit der rechten Maustaste klickst. So kannst Du Dir die Eigenschaften anzeigen lassen, wo Du einen Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" machst. Dann hast Du wieder das Symbol in der Taskleiste.Ich muss aber gleich dazusagen, dass durch eine Trennung dieser Verbindung kein IP-Wechsel erzeugt wird. Eine neue IP gibt es nur durch eine erneute Einwahl, und die erfolgt nur, wenn Du Deinen "Speedport" kurz ausschaltest und wieder einschaltest. ;)

Gruß, Gordon

ich hab das speedport w700v zurück geschickt und benutz mein eumex 300 weiter mußte ich aber erst updaten.Beim eumex 300 hab ich jetzt wieder das symbol "Internetverbindung" also in der netzwerkumgebung und bei rechts klick auf das symbol trennt der kurz die verbindung und gibt mir eine neue IP ich muß allerdings die windows firewall deaktiviert lassen klappt perfekt.
Mfg
Nemiz


« Win XP: was ist um.msi Win ME: formatieren??? nur wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ADSL
Siehe DSL ...