Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich das LAN-kabel in mein Laptop stecke, erkennt er es einfach nicht!!!

Wenn ich in das LAN_Kabel in mein Laptop stecke, erkennt er es einfach nicht,die beiden computer mit dem roten X bleiben!!!!!

Früher habe ich das kabel dann mehrmals rein und raus getan, dann hat er es meisten iergendwann erkannt!!!
aber jetzt nicht mehr... woran kann das liegen??

Danke schonmal im Voraus für eure unterstützung!!!!!

Vossi85



Antworten zu Wenn ich das LAN-kabel in mein Laptop stecke, erkennt er es einfach nicht!!!:

Ist vieleicht deine Netzwerkkarte nicht Aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schau mal in den GeräteManager unter Systemsteuerungen/System ob vll ein gelbes Rufzeichen bei deiner Netzwerkkarte ist und check gleich mal ob sie aktiviert ist.

Ansonsten haste das Kabel schon mal an nem andren PC probiert um einen Kabeldefekt auszuschließen?

mfg


« Browser reagiert sehr träge, ping ist in Ordnung?Win XP: wie kann ich beim brennen von liedern titel hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...