Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich lan deaktiviere stürzt mein pc ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner hat LAN (Realtek) Onbord.Seid anfang des Jahres habe ich DSL.Beim Instalieren bzw. beim reinstecken des LAN Kabels stürzte mein PC ab und fuhr wieder hoch.

Damals habe ich das irgendwie hinbekommen,aber seid kurzen ging die internetverbindung nicht und er stürzte wieder ab.

Ich habe mir dan von D-Link ein USB Fast Ethernet Adapter gekauft um LAN Onbord zu umgehen.

Im Bios habe ich LAN Onbord deaktiviert und dann den Adapter instaliert.Es ging sofort wieder mein Internet,also habe ich den Adapter von Front USB rausgezogen um ihn hinter "zu verstecken" , bubs schon wieder abgestürzt!

Ok schnell hinten rein bevor er hochgefahren ist.

Das ging auch ein zwei Wochen,aufeinmal vorgestern während ich surfte ging keine Seite mehr obwohl ich online war.Also kurz die Verbindung (Alice) getrennt und neu wieder herstellen.Keine Chance,wählte sich nicht mehr ein.Hab denn eine Breitbandverbinndung hergestellt,auch nicht Fehler 678 glaub ich.

Wollte USB Lan deaktivieren und dann wieder akti. abgestürzt.

Nach 2 Stunden treiber neu instalieren onbord LAN akti und dann wieder deak. und hin und her,ging mein inet wieder.Keine ahnung wie.

Natürlich trau ich mich jetzt nicht probehalber USB LAN zu deak.


Wer weiß wie lange ich jetzt wieder problemlos surfen kann bis es wieder schwierigkeiten gibt.


Ich weiß,es ist ein sehr langer Text,aber kann mir irgendeiner helfen?

Ich habe noch 2 alte Netzwerkkarten da,aber genau das gleiche problem!

Achso,das ist ein Packard Bell mit 3,06Ghz 1024MB Ram P4
LAN und Sound Onbord von Realtek.

Es ist nix weiter eingesteckt.

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus für eure hilfe!



mfg Torben



Antworten zu wenn ich lan deaktiviere stürzt mein pc ab:

Hat denn keiner eine Idee für mein Problem?
Wäre euch unendlich dankbar!



mfg und schönes Wochenende


« Fehler: Kein Datenträger im Laufwerk \Device\Harddisk2\DR4Win XP: Vista: Kann mein neuen PC nur im abgesicherten Modus starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...