Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kontextmenu - Programm Vorschau zuordnen

Hi,
Ich möchte in Windows XP .jpg-Dateien (Bilder) betrachten. Routinemäßig benutze ich dafür ACDSee. zum Nachbearbeiten von BIldern meiner Digitalkamera (drehen etc.) verwende ich lieber die Windows Bild- und Faxvorschau (WBFV). Bisher konnte ich immer auf eine Bilddatei mit der rechten Maustaste klicken und auf Vorschau die WBFV aufrufen. Nun habe ich das Problem, dass MS Office die Bildvorschau für .jpg Bilder von der Windowsbild- und Fax-Vorschau auf den MS Office picture Manager umgestellt hat (nicht öffnen, sondern Vorschau!). sprich OIS.exe. Ich habe schon versucht die datei OIS.exe umzubenennen, leider öffnet sich dann der  öffnen mit Dialog. Man kann dann zwar ein neues Programm zum Öffnen definieren, aber die Vorschau funktioniert dann immernoch nicht. Auch der Befehl regsvr32 shimgvw.dll führt nicht zum Ziel.  ???
Bin in der Registry und bei Google auch nicht so richtig fündig geworden. Scheint sonst wohl kein Problem zu sein... :-[ Bin wohl ein bisschen deppert oder so ::)
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Gruß...
El Greco  ;) 

« Letzte Änderung: 17.07.07, 00:24:21 von El Greco »


Antworten zu Win XP: Kontextmenu - Programm Vorschau zuordnen:

Hallo,
mach mal einen rechts-klick auf eine Bild-Datei und gehe auf "oeffnen mit". Waehle aber dann nicht eines der aufgelisteten Programme, sondern gehe auf durchsuchen und finde den Pfad zur Windows Bild und Fax Anzeige. Waehle diese dann aus und setz einen Haken vor Dateityp immer mit diesem Programm oeffnen. Dann sollte es gehen.
Gruss,
DV

Hi,
damit kann ich jpg-Dateien immer mit der WindowsBild- und Faxanzeige  öffnen, aber nicht das Programm für die  Vorschau ändern! :-[
Gruß...
 


« Vista: Nach Update geht die Internetseite nichtWin XP: Joystick anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...