Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Joystick anschließen

Hallo,

habe auf meinem PC "Windows XP Home edition" installiert.
Wollte gestern seit langer Zeit wieder einen Joystick anschließen. Beim Einrichten der Hardware wurde ich aufgefordert, die fehlende Datei "hidgame.sys" zu installieren. Bin völlig ratlos, woher ich diese Datei bekommen soll. Auf meinem alten Rechner mit Windows 95 hatte ich bei der Einrichtung des Joysticks überhaupt keine Schwierigkeiten.
Können Sie mir weiterhelfen?

Im Voraus schon besten Dank!
Jörg Meckes
P.S. Bin absoluter PC-Laie 

« Letzte Änderung: 17.07.07, 13:21:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Joystick anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei ist (normalerweise) in der driver.cab auf der XP-CD. Du kannst sie mit WinRar etc. entpacken oder mittels "expand" (expand driver.cab -f:hidgame.sys c:\windows\system32).


« Win XP: Kontextmenu - Programm Vorschau zuordnenWin XP: Habe einen FTP-Server eingerichtet aber mein Freund kann nicht connecten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...