Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe einen FTP-Server eingerichtet aber mein Freund kann nicht connecten

Guten Tag

Habe ein problem mit meinem heute-erstellten neuen FTP-server!!

Ich habe mir als erstes eine Account bei dyndns für die Dynamische Ip gemacht.
Dann habe ich die Ports 20 und 21 auf meinem Router freigegeben.
Habe mir Filezilla Server Interface runtergeldaden und alles eingestellt. Und hab mir einen User-Account für mich und meinen Freund gemacht.
Als letztes habe ich es dann ausprobiert: habe es mit Mozila Firefox und mit dem Internet Explorer 7 probiert und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Aber als mein freund es versuchen wollte ging es irgentwie nicht!! bei ih steht irgentwas vvon konnte keine verbindung hergestellt werden..kann mir einer bitte dringend helfen..danke euch schonmal



Antworten zu Win XP: Habe einen FTP-Server eingerichtet aber mein Freund kann nicht connecten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib ihm mal deine momantane IP-Adresse, zu erfahren unter
www.wieistmeineip.de

Dann soll er mal im Browser
ftp://deine-ip-adresse
eingeben.

Mal sehen ob es dann geht.

Tag
Funktioniert irgendtwie garnicht aber nur auf eine andere Ip !! komisch?woran liegt das ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Funktioniert irgendtwie garnicht aber nur auf eine andere Ip !!

was soll diese Aussage bedeuten ?

Tag

Also ich connecte immer auf eine andere IP..Aber wenn ich jetzt unter ww.wieistdeineip.de gehe und mit der connecten will, dann sagt er mir Es konnte keine verbindung hergestellt werden !!

ps. hast du vllt msn oder icq??

Tag

Muss noch sagen ich habe meine daten von syndns in meinen route noch nicht eingetragen und mir ist jetzt aufgefallen das er meine ip garnicht updated da ist so ein rotes kästchen wo drauf steht Update result: error can update

was sol ich machen ??
und danke das du mir hilfst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann schon sein, das du selbst den FTP nicht unter der Internet-IP-Adresse erreichst. Aber dein Freund sollte das können.

Die IP-Adresse wird ja nur durch eine Neueinwahl beim Provider erneuert, wenn nicht getrennt wird bleibt sie gleich. Deshalb habe ich mal den manuellen Schritt vorgeschlagen.

Kannst ja mal die momentane IP vom FTP-Server hier posten.
Nach einer Trennung und wiedereinwahl ist sie ja sowie anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss noch sagen ich habe meine daten von syndns in meinen route noch nicht eingetragen
Wie soll es dann funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durch direkten Aufruf mit IP-Adresse muss es trotzdem gehen.

Erst wenn das funktioniert, würde ich es mit der automatischen Weiterleitung versuchen.

Sonst hast du zu viele Fehlermöglichkeiten.

Tag
ftp://192.168.0.100 das müsste sie erreichbar sein..ich weis nicht genau ob mein router dyndns fähig ist und weis auch net wo ich das eintragen soll...hast du vielleicht msn achimL??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Server unter 192.168.0.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

logisch, dass ist auch keine Internet-IP sondern die IP vom Router im lokalen Netz !

So kann er niemals vom Internet aus erreicht werden.

Es ist die IP-Adresse die unter www.wieistmeineip.de angezeigt wird. Die ist interessant um auf den FTP über das Internet zugreifen zu können. 

« Letzte Änderung: 15.07.07, 13:46:11 von AchimL »

Guten tag

Was könnte ich denn jetzt machen??

Ich komme mit DynDns ist voran!!

bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste doch einfach mal die IP-Adresse die dir von www.wieistmeineip.de angezeigt wird.

Keine Angst, nach der nächsten Einwahl ist diese nicht mehr gültig.

Guten Tag

Die IP lautet: 85.178.61.61

Ich muss noch sagen ich benutze nebenbei auch No-Ip !!

hoffe es hilft euch weiter


« Win XP: Joystick anschließenWin XP: Savedump.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...