Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows 2000 Server

Hallo,

Ich musste heute einen neuen Benutzer in einem bestehenden Netzwerk anlegen. Dies habe ich gemacht indem ich unter Verwaltung/ActiveDirectoryBenutzerverwaltung. Das war noch easy.

Nun habe ich einen neuen Mitarbeiter in der Domäne der sich anmelden kann, das Profil wurde erfolgreich erstellt und er hat sein eigenes Laufwerk auf das er seine persönlichen Daten speichern kann. Auch E-Mail mit dem ExchangeServer ist perfekt eingerichtet.

Mein Problem aber ist, das dieser Benutzer nicht auf das "Common", als ein Laufwerk auf das die gesamte Firma zugreifen kann. In die Domäne ist er bereits eingebunden.

Die verwendeten Programme am FileServer sind Easyware,MySQLServer2005. Auf dem 2ten Server läuft noch ein ISA-Server, denke jedoch das muss am FileServer gemacht werden.

Bitte um Hilfe, dringendst :)
mfg bernhard



Antworten zu Win2000: Windows 2000 Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aah bin selber draufgekommen, sorry wegen thread öffnen. kann geclosed oder gelöscht werden.

schönen nachmittag noch


« beim Oeffnen von PDF-Anhaengen in Windows Mail wird nur Maschinenschrift angezeVista oder Xp und (32bit oder 64bit)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...