Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: druckerwarteschlange

drucken: das drucken meines laptops acer travelmate dauert ungwöhnlich lange. die bilder werden ganz normal hochgeladen der drucker öffnet aber der papiereinzug dauert zu lange . ca. 6-10 minuten.
woran kann das liegen und wie kann ich dem abhelfen ?
vielleicht weiss einer von euch profis hier einen rat ?
bernny



Antworten zu Win XP: druckerwarteschlange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für einen drucker mehr input bitte ;)

zum 10.ten mal die antwort:
epson stylos photo r 220

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zum 10.ten mal die antwort:
epson stylos photo r 220

Nach bisher 4 Posts wirst Du das kaum 10 mal geantwortet haben. Im Post zwei Reihen weiter oben steht nichts davon. Also mach mal langsam..., sprich: mäßige Dich.

Du schreibst außerdem nicht, was Du druckst. Wenn Du davon "sprichst", das die Bilder "normal hochgeladen" werden, dann ist das wohl auch die falsche Formulierung.

Es wäre außerdem interessant, ob diese Zeit für den Druck von Text oder den Druck von "normaler" Grafik oder den Druck von hochauflösenden Fotos benötigt wird.

Im letzteren Fall kommt es dazu darauf an, ob und welche Auflösung und Farbtiefe Du drucken möchtest.

Ein Foto im A4-Format bei 300 dpi Auflösung wird bei diesem schwachbrüstigen Durcker einfach diese Zeit benötigen, für mehr "Speed" fehlt dem Drucker einfach die "Kraft", sprich Prozessorleistung und genügend eigener RAM.

also alles klar war mein fehler, nach einigen hin und her habe ich wieder kontakt gefunden. aber wenn du ewig warten musst am drucker möchte ich dich mal erleben. wenn du die antworten nicht beantworten bzw. nicht abschicken kannst.

zum thema: lass farbtiefe und alles andere.
folgendes dazu.1. cip im leser am pc einführen,
2. übertragen der daten über nikon view,
3.bearbeiten der bilder helligkeit, kontrast, schärfe
4. bilder im ordner speichern und ab zu eigene dateien.
5.übertragen der bilder zum drucker und druckbefehl.
6.druckvorschau und ab.
7.die übertragung bis zum drucken dauert ewig.
8.das meine ich doch,
muss ich da eine reinigung durchführen am laptop und wenn welche, das weis ich doch nicht kann doch nicht ewig warten bis der ausdruck kommt war doch schon mal ratz batz fertig ?
ich brauche da einfach mal eine rat .
ansonsten schönes we war nicht so gemeint alles.
bernny

weitere angaben:
ich arbeite seit jahren mit einem ur-altprogramm von 1999
das heißt:Photofit 99 home Edition
von der Fa. Siverlab. www.easytek.com, [email protected]
programm gibt es leider nichr mehr in dieser form. damit kann ich alle grössen und layouts ganz bequem einstellen und zum drucker übertragen. die druckvorschau kann aber nicht mehr die neu hohe auflösung anzeigen, das es krisselt. der ausdruck für den amateurbereich ist aber super. habe bisher kein anderes programm gefunden mit diesen eigenschaften.
bernny


« Vista Home Basic 'oder' Ultimate?schneller runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...