Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 betriebssystehme instaliert

hallo
da ich immer bisher vorzüglich hilfe bekommen habe wende ich mich mal wieder an euch mit einer bitte um das zweite betriebssystehm zu löschen.
also ich habe dummer weise 2 mal XP instaliert und jetzt fragt  mein pc beim anlaufen immer welches systehm er nehmen soll.
frage:
wie kann ich das von mir dummerweise instalierte xp betriebssyhstehm löschen ohne wieder alles zu erneuern und geht das überhaupt?



danke schon mal im vorraus










 



Antworten zu Win XP: 2 betriebssystehme instaliert:

Hi,
eine Löschung wird dir nie ganz gelingen, um nicht zu sagen es sei unmöglich!
Die einzig gute Lösung ist Neuinstallation.

Den Auswahlmenü beim Start kannst du aber deaktivieren in dem du unter Systemsteuerun, System, Erweitert, Starten und wiederherstellen, ein Standard-BS festlegst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist aber danke   ich hoffe das die beiden sich nicht stören!  na ja so ist das eben mit anfängern! aber ich finde es gut das ich so viel hilfe hier bekomme danke noch mals

hast den beide bs auf die selbe partition installiert. wenn nich einfach die partition mit dem unerwünschten formatieren und danach den mbr neu schreiben mit
fdisk /mbr
und
fixboot /mbr
über die reparaturkonsole

 

Zitat
... ich hoffe das die beiden sich nicht stören!
Das werden die mit Sicherheit: sich stören.
Allerdings sagen die es Dir höflicherweise nicht konkret.
Sie dokumentieren ihre Unmut in laufenden Instabilitäten, unerklärlichen Fehlern bei allen möglichen und unmöglichen Anwendungen...
Weshalb hast Du neu installiert?
Um ein neues, stabiles und zuverlässiges System zu haben?
Hm.
Viel Spaß, die nächsten Fragen werden nicht auf sich warten lassen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt hatte ich auch mal...fand das sogar super...fand  :( war wohl nix.Hab dann neuinstalliert und dann waren die ganzen Fehler vorher vergessen,Solltest du auch machen,ist besser.


« Win XP: Datenträger bereinigenWin XP: Konnte nicht Intialisiert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...