Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmgr fehlt

Hallo ich wollte meinen pc formatieren und danch vista (64bitversion) installieren. vista lief auf meinem pc einwandfrei aber es hat mir gar nich gefallen von der menüführung her usw. Ich entschloss mich den pc nochmna komplett plattzumachen und winxp zu installieren dasws ich immer hatte home edition sp2 32bit versi. Als ich mit vista dvd bootete und darunter formatierte (was ja geht ohne wiederherstellungskonsolle wie bei xp) hab ich einfach auf formatieren gedrückt. wie ichs schn ma gemacht hatte bevor ich vista installierte... Dann pc gerestarted und wollte mit xp cd booten. Da kam immer die fehlermeldung bootmgr fehlt strg alt entf zum neustarten....  Das heißt ich kann jetzt gar nimmer richtigbooten auser von der vista dvd. Ich will aber nich<wieder vista drauf haben sondern xp... was nun tun... Hoffe auf schnelle antwort ... weil ich ja imoment garn ichts aufm pc hab. 



Antworten zu Win XP: bootmgr fehlt:

Das Booten von der XP CD muss trotzdem gehen weil es ja normalerweise vor der Festplatte geladen wird. Oder hast du  im BIOS die Boot Reihenfolge verändert ?

CD Rom Laufwerke
Festplatten

Oder hab ich was falsch verstanden ?

Der Fehler liegt nur am Boot Sektor den müsste man löschen aber das macht eigentlich XP bei der Installation

Also ich meinte normalerweise darf die Fehlermeldung die bei dir erscheint nur erscheinen wenn du keine XP CD reingelegt hast. Wenn die XP CD drin dann startet er die Installation ja ....wenn die Boot Reihenfolge richtig ist

Bestimmt hab ich was nicht richtig verstanden oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also grad hab ich versucht von der festplatte zubooten (da ist ja imoment nix drauf) aber trotzdem einfach ma so da kommt auch diese fehlermeldung bootmgr fehlt es geht nur noch von der vista dvd zu booten... Nein. eig habe ich nichts dergleichen im bios verändert eig. gar nix im bios... Aber es geht nur noch von der vista dvd zu booten... Schon seltsam... vll hat sich auch was verändert als ich die 64bit version von vista installiert hab das glaub ich am ehesten weil vorher hatte ich mein pc schon mal formatiert... da gings alles einwandfrei also von xp cd zu booten. Ich hab 2 Originale xp cd's und von denen ging es bis jetzt immer zu booten... es liegt auf keinen fall an den xp cd's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhm was meinst du denn mit boot reihenfolge??? ICh les mir grad mein ersten post nochma durch... ob ich nich was sinnlosesgeschrieben hab ...
eigentlich ist es alles so wie es da steht...

Im BIOS kann man eintellen welche Laufwerke in welcher Reihenfolge nach BOOT fähigen Systemen durchsucht werden sollen und gestartet werden sollen.

Geh mal ins BIOS (meist ENTF oder F1 oder sowas) und sag mir mal  die Boot Reihenfolge die findet man da irgendwo....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok bitte gedulde dich jetzt nen paar minuten... will das heut abend noch lösen das heisst wenn er von der cd bootet dann brauch ich ja keine hilfe mehr...

Hallo,

 

Zitat
es geht nur noch von der vista dvd zu booten

Wenn er von der Vista-DVD booten kann, sollte ja die Bootreihenfolge stimmen!

Wenn du mit der XP-CD bootest was kommt für Meldung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

omg.. ich hab grad ma meine externe ausgemacht da sie schon über 24 h läuft und sehr heiß war und jetzt wo sie aus ist geht alles ... LOL danke für deine schnelle antwort ... Ich versprech auch zu schreiben wenn ich wieder mit meinem pc on bin :D!! Also bg dann und danke!!!!!!

Der Bootet sicherlich nur weil im Boot Sektor ein "Code" enthalten ist der prüft ob ein gültiges System auf der PLatte bzw auf der CD ist und da die WinXP CD nicht den INhalt von VIsta CD bieten kann bootet der wohl nicht so denk ich mir das aber naja man kann sich täuschen

.. .. ich bin auch kein Experte oder Freak sondern nur ein Student ....und ausgebildeter Staatlicher geprüfter Assi für INformatik ... aber ich kenne mich nicht in allem aus

naja lag wohl an der Platte
kein Problem ....... Hauptsache es geht egal woran es lag ^^

Hallo,

 

Zitat
Hauptsache es geht egal woran es lag

Nur so löst man Probleme! ;)

 
Zitat
ein Student ....und ausgebildeter Staatlicher geprüfter Assi für INformatik

Oh, Oh  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo sry das ich erst jetzt schreib war ma wieder hier vertieft mit software installiern unso bin immer noch ... :P aber wie versprochen hier der post!
DAnke für eure Hilfe ja ihr habt recht hauptsache es geht ... 


« ISO-Datei in Alocohol gelöschtWin XP: 2 Taskleisten oder eine am rand und gleichzeitig unten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...