Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Darstellungsfehler Windows Startbildschirm

Ich hoffe, dass ich hier fachkundige Hilfe finde, denn ich bin mit meinem Latei am Ende...

Seit kurzem habe ich beim Aufstarten von Windows zahlreiche vertikale Darstellungsfehler (blaue Pixel-Schlieren). Und auch bei einigen Spielen treten ähnliche grossflächige Pixelfehler über dem gesamten Bildschirm auf (z.B. Fussball Manager oder Radsportmanager, siehe abgehängtes Bild).

Jedoch ist dieser Fehler im Internet oder zahlreichen anderen Spielen nicht da und auch früher funktionierte alles einwandfrei beim Aufstarten, wie auch beim Fussball Manager. Erst seit kurzem tritt dieser Fehler bei gewissen Programmen auf und beim Aufstarten sind diese hässlichen Darstellungsfehler zu sehen.

Ich habe eine nVidia GeForce 7800 GTX und einen Samsung SyncMaster 214T.
Ich habe es schon mit diversen Treibern für Grafikkarte und Bildschirm versucht, jedoch konnte ich den Fehler so nicht beheben...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus



Antworten zu Win XP: Darstellungsfehler Windows Startbildschirm:

Bild anhängen hat wohl nicht ganz geklappt  ???


« Win XP: 2 Taskleisten oder eine am rand und gleichzeitig untenWin XP: Fehler beim laden des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...