Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suchen

Kann plötzlich die Taste "Suchen" im Startmenu nicht mehr aktivieren, ebenso wird kein Link hergestellt bei der Suche nach "Windows Update" (obwohl das Internet einwandfrei funktioniert). Irgendwie scheint eine Verbindung gelöscht oder deaktiviert worden sein.
Bin dankbar für jede Hilfe.



Antworten zu Win XP: Suchen:

Ich würde dir zunächst mal einen Virenscan und dann auch noch einen Ad- und Spywarescan empfehlen.
Onlinevirenscans gibts hier: http://www.antivirus-online.de/german/online.php
Als Adwarescanner empfehle ich: Ad-Aware, Spybot, CoolWebShredder und evtl HiJack This.
Alle eben genannten Programme sind entweder über Google zu finden oder auf der Seite www.WinTotal.de im Downloadbereich.

Des Weiteren mal das hier lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=830

und evtl. auch dies hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q319949

Hallo.Das Gleiche Problem hatte ich voriege Woche.Tagelanges nachfragen und ausprobieren der Tipps die ich bekommen habe (Spyware,Adaware,Systemwiederherstellung u.s.w.) brachten nichts.Schlieslich habe ich Windows Xp mit der Recovery CD repariert und siehe da alles Funzt wieder.Scheint so als wäre etliches in der Registry durcheinander gewesen zu sein.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Wusel-33

hey jungs kann mir einer helfen ?
bei mir kommt alarm von meiner computer
wenn ich in cs 1.6 drine bin und es per open gl habe  :(
kann mir jemand behliflich sein das alarm nerft langsam comt net von den boxen sondern direkt von meinen computer
pllzzzzz help me
bedanke mich schon in voraus

Hallo Pierre026

Habe deine Ratschläge befolgt. Leider ohne Erfolg. Bleibt nur noch eine Neuinstallierung? Was mich auch noch verunsichert ist die Tatsache, dass die Links aus dem Ordner Hilfe und Support - Eine Aufgabe auswählen (z.B. Windows Update, kompatible Hard- und Software suchen und Tools) nicht funktionieren!! Der Bildschirm "Internetverbindung wird geprüft" erscheint zwar, aber dann ist Ende!! Auch der verlangte Registry-Eintrag ist vorhanden.

Weitere Hilfe ist gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt nur noch eine Neuinstallierung?

Hallo,

versuch es mit einer Reparatur von Windows.
Läuft ab wie das Neuinstallieren nur wenn die
Partitionen erkannt werden, wählst du du Partition
auf der Windows momentan installiert ist und wählst Reparatur (R).

Sparst dir die Neuinstallation der ganzen Programme und deine Daten bleiben auch erhalten.

« Win XP: I-Surf ISDN ModemWin XP: Norton und xp vertragen sich die? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...