Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein System funktioniert nicht richtig und ich weiß nicht warum!

Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich sehr ratlos, da mein System nicht funktioniert.

Erst mal mein System:

Prozessor: Intel Core2Duo E6600
Mainboard:Abit Fatality FP-IN9 SLI
Ram: MDT 2GB
Graka: 7900GT
Festplatte: Samsung SP2504c
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2

Also: Das Ganze ist ziemlich undurchsichtig. Deshalb gehe ich mal chronologisch vor.
Seit circa 3 Monaten habe ich mein neues System und am Anfang lief es bis auf eine Ausnahme ohne Probleme.
Der RegCleaner wollte nicht starten. Der Prozess wurde im Taskmanager angezeigt - allerdings nicht ausgeführt. Mithilfe des Kompatibilitätsmodus und der Einstellung auf Win98 hat es dann zwar geklappt, aber damit habe ich ja nicht die Ursache behoben.

Seit ca. 3 Wochen ist es jetzt so, dass der Rechner manchmal entweder beim Hochfahren oder aber direkt nach selbigem einfriert und erst nach dem betätigen des Reset-Schalters wieder funktioniert. Das Betriebssystem hat da aber noch immer einwandfrei funktioniert.

Seit gestern ist es jedoch wie verhext.
Nachdem Bf2 gestern ständig abgestürzt ist und ich das Spiel nach Neuinstallation nicht mal mehr patchen konnte (nach etlichen Versuchen wohlgemerkt) habe ich formatiert...
Seitdem habe ich ständig Probleme mit dem Betriebssystem. Ich habe jetzt schon 5 Mal formatiert und Windows neu drauf gezogen, das Bios geflasht und das Cmos gelöscht und weiß echt nicht mehr weiter.

Jetzt zu den Fehlern:
- Sehr selten ist der PC beim starten oder direkt nach dem Hochfahren eingefroren;
- einmal ging kurz nach der Installation von Windows gar nichts mehr - da hatte ich glaube ich gerade Treiber fürs Mainboard installiert (bin mir aber nicht sicher) und musste neu starten. Bei diesem erschien ein Fehler, dass eine Windows Datei nicht gefunden werden konnte. Beim darauf folgenden Hochfahren hatte ich dann die Auswahl zwischen Abgesichertem Modus, normalem Windows Start etc. Allerdings ging ab dort gar nichts mehr;
- ein anderes Mal wollte ich meine Tastatur (Logitech Media Keyboard Elite) wieder anschließen und kurz nach dem Einstecken in den USB-Slot kam ein blauer Bildschirm inklusive einer Fehlermeldung für einen Bruchteil einer Sekunde und danach der Neustart;
- darüber hinaus funktioniert das installieren diverser Dinge auch nicht mehr korrekt. So hatte ich gerade die Grafikkartentreiber installiert, als nach einem Freeze der Rechner wieder hochfährt und ich nur noch die geringsten Grafikeinstellungen zur Verfügung hatte und auch nicht mehr die Möglichkeit hatte, auf das Nvidia Control Panel zuzugreifen. Das hatte kurz zuvor alles noch geklappt;
- wieder ein anderes Mal wollte ich Bf2 installieren und patchen. Bei letzterem trat wieder der Fehler auf, dass das patchen nicht abgeschlossen werden konnte. Das hat aber mit dem selbem Spiel, dem selben Patch, der selben Hardware und dem selben Betriebssystem ALLES schon einwandfrei funktioniert!!!
Ich habe weder an meiner Hardware, noch an der Software irgendetwas verändert!

Warum treten jetzt ständig diese Fehler auf? Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich schon so viel ausprobiert habe und nichts hilft.
Gibt das Mainboard womöglich seinen Geist auf oder könnte sonst etwas kaputt sein?

Ich würde mich über Hilfe wirklich ungemein freuen!

Schöne Grüße!
 



Antworten zu Win XP: Mein System funktioniert nicht richtig und ich weiß nicht warum!:

Hast du ein vierenschutz auf deinem pc?? wenn ja mal den pc durschsuchen.
Ich hatte grad erst ein pc vom freund zur reperatur und hab bei ihm in den start Dateien von windows trojaner und vieren gefunden.die hab ich zwar löschen können aber sie generierten sich immer wieder neu.
Bis ich ihm xp neu instaliert hab er hatte die gleichen probleme wie du.
Blos er spielt Cod2 und nicht BF2 was ich persönlich vorziehe da cod2 nicht so mein ding ist^^.

mfg Patrick2 

Hi! Ich hab jetzt (hoffentlichen den einzigen) Fehler gefunden. Und zwar sind die beiden Arbeitsspeicher kaputt!

Ich hatte die Rams mithilfe von Memtest-86 9,35 Stunden untersuchen lassen und dabei wurden 163.840 Fehler gefunden!!!!

Jetzt hab ich die Rams zurückgeschickt und werde dann in ein paar Wochen sehen, ob das der einzige Fehler war!

Aber danke für deine Antwort!

Schöne Grüße!


« mein computer färht nicht hoch er macht nur eine pieps melodieWin XP: VGA Singel Chip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...