Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer färht nicht hoch er macht nur eine pieps melodie

Folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen Computer anschalte kommt so eine (langsam nervige) piepsmelodie.
Nachdem ich ihn zwischen 30und 200 mal ein und ausgeschaltet habe entschließt er sich manchmal doch hochzufahren(ganz normal ohne Melodie)

kann mir jemand sagen woran das liegt?

ich habe einen Pentium 3 gefoce5200(neu eingebaut)256 SD ram und 60 Gb Festplatte

und wenn ich alles abklemme besteht das Problem weiterhin


PLZ HELP :'(
 



Antworten zu mein computer färht nicht hoch er macht nur eine pieps melodie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal auf den Bildschirm schauen, welchen Bioshersteller dein Rechner besitzt (Award, Ami, Phoenix etc.)

Dann mal anhand der Reihenfolge der Töne (lange, kurze und Anzahl) z.B. auf dieser Seite nachlesen. welchen Fehler dein Mainboard dir mit den Tönen mitteilen will:
http://www.hardware-bastelkiste.de/bios_beepcodes.html

das is kein gepiepste sondern eher eine melodie  :-\

Haha das kenn ich.schraub mal dien pc auf und guck mal ob dein RAM also der Arbeitsspeicher richtig eingerastet ist
sonst zickt das Mainboard. Der ram ist ein langer riegel der direkt neben dem Prozessor im Mainboard steckt. Dort sind oben und unten und der Halterung je 1 schnapp Verschlüsse der muss richtig sitzen.
mfg Patrick 

ich weiß was ram is :P

hab ich shcon hundertpma überprüft :D

aber gut noch ein 80tes mal

boah warn da viele Rechtschreibfehler drin^^

kann auch sein das mein SD ram kaputt ist?

es könnten mehrere sachen kaputt sein...wenn das eine melodie oder durchgehender Piepton ist, schau einfach mal in der Pieptonliste deines Mainboardherstellers nach...da steht genau drin, was der Piepton bedeutet und an welchem teil es liegt...=)

mfg Sebastian Scherer


« Win XP: dx9 spiele auch mit dx10 grafikkarte unter xp?Win XP: Mein System funktioniert nicht richtig und ich weiß nicht warum! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...