Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung von Windows Script Host

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen direkt nach dem hochfahren(d.h. in dem Moment, wo mein Desktop erscheint) folgende Fehlermeldung:

Windows
Script Host: C:\WINNT\ACTIVE hat keine Dateierweiterung.

Ich klick dann auf OK und eigentlich funktioniert dann auch alles (habe bisher jedenfalls nichts bemerkt). Frage: Was bedeutet das und wie kann ich diese Fehlermeldung ausschließen???

Habe Windows 2000, SP 4, benutze den IE 6, habe den Virenscanner von AVG aktiviert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen....
 



Antworten zu Win2000: Fehlermeldung von Windows Script Host:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Fehlermeldung kann man wenig anfangen. Welches Script wird von welchem Programm ausgeführt?

Windows Script Host

Keine Ahnung. Bekomme ja nur die Fehlermeldung. Wie kann ich das denn herausfinden ??? (Bitte berücksichtigen: Bin kein Profi!!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es eine gute Erklärung und die Installationsmöglichkeit, einfach dem Link folgen:
http://support.microsoft.com/kb/188135

Danke für den Link aber ich hatte mir "Windows Script Host" bereits runtergeladen, aber die Fehlermeldung kam trotzdem... 


« Vista: m:robe funktioniert mit Vista nicht!"Microsoft.NET Framework v....update" verhindert den Ruhezustand des Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...