Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Microsoft.NET Framework v....update" verhindert den Ruhezustand des Laptops

hallo,

seit einigen Tagen hab ich ein PC-Problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme:

Beim Ausschalten meines Laptpops auf Ruhestand- oder Standby-Modus erhalte ich folgende Meldung

Der Dienst "Microsoft.NET Framework v1.1.4322 Update" verhindert, dass der Computer in den Standby-Modus (oder Ruhezustand-Modus) wechselt. Versuchen Sie, den Dienst anzuhalten und versuchen Sie es dann erneut.

Was tut dieser Dienst, wo finde ich ihn, und wie kann ich ihn anhalten? Ich arbeite fast nur im Ruhezustand-Modus und möchte ihn schnellstens wiederhaben. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich diesen Dienst aktiviert habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Gaby Grosch
 



Antworten zu "Microsoft.NET Framework v....update" verhindert den Ruhezustand des Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es eine Diskussion zum selben Thema - vielleicht ist da ne Loesung bei:
Klick

Hi. Möchte mich Euch auch anschließen. Das Update hat nur Probleme verursacht. Ich habe das Update (KB928366) auch schon deinstalliert, jedoch ist bei mir die Meldung mit dem Ruhezustand trotzdem geblieben. Deshalb habe ich mir Abhilfe geschafft. Start - Ausführen - Msconfig. Unter Dienste habe ich " Microsoft .NET Framework v1.1.4322 Update " deaktiviert. Seitdem wird es beim Start nicht mehr geladen, und der PC fährt wieder in den Ruhezustand.

Aber aufpassen, manche Programme bestehen auf NET Framework v1.1.

Mehudine

Die Google-Newsgroup hat die Lösung gebracht:

Versucht, nach dem Update euren Antivirenguard zu deaktivieren. Es sollte ein Dienst namens ngen.exe. Sobald die fertig gearbeitet hat, kann man den Antivirenguard wieder aktivieren.

Link: http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/browse_frm/thread/be3c02cb0af02fc0/62170bf971f18daf#62170bf971f18daf

mfg


« Win2000: Fehlermeldung von Windows Script HostWin XP: lanquage.ini error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...