Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Notebook formatieren! BITTE UM HILFE!!!!

Hallo! Ich habe folgendes roblem, ich möchte meinen Acer TravelMate 290 formatieren. Allerdings komm ihc nicht ins BIOS um dem PC zu verklickern, dass er con CD starten soll, da das BIOS mit einem Passwort gesichert ist, das ich nicht kenne.
Weiß jemand eine andere Möglichkeit, wie ich das Notebook formatieren kann ohne ins BIOS zu müssen oder sonst eine Möglichkeit, wie ich es formatiert bekomme?

Ich danke für jede Hilfe!



Antworten zu Win XP: Acer Notebook formatieren! BITTE UM HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da das BIOS mit einem Passwort gesichert ist, das ich nicht kenne.
Ist es überhaupt dein eigenes Notebook ??? Dann sollte man normalerweise auch das Passwort kennen ...   

Ja klar ist es mein eigenes.. Ich hab es allerdings schon fast 3 Jahre und in den ganzen Unterlagen habe ich kein Passwort gefunden.. habe es bisher ja auch nie gebraucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich nicht -Rechtsprechen- kann, ob es Deins ist oder nicht, gebe ich Dir diesen Tipp:
Belarc - lies alle Keys aus

diese legale, frei erhältliche Software liest alles aus, was in dem Laptop gespeichert ist, also alle Registrierungen mit Nummern und Namen.

Das bringt mich leider auch nicht weiter, das Passwort für BIOS ist da ja auch nicht dabei.. Ich muss ja auch nicht unbedingt ins BIOS, wenn es eben noch eine andere möglichkeit zum formatieren gibt... Aber das weiß ich ja leider nicht und deshalb wollte ich fragen, ob das irgendwie geht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegoogelt und gefunden:
http://www.gaijin.at/manbios.php

Danke für deinen Tipp @webse!

 

Zitat
Weiters kann man das Passwort auch löschen. Dies geschieht mit einem einfachen Debug-Befehl:

    debug
    o 70 2E
    o 71 FF
    Q

oder:

    debug
    o 70 17
    o 71 FF
    Q
 

könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das realisieren kann, also  wo ich die Befehle eingeben muss. Wär schön, wenn man mir ne kleine Anleitung geben könnte...

und nur mal um die weitere Möglichkleit auszuschließen, mein Laptop auf andere Art zu formatieren, das ist nicht möglich? Also das ich es irgendwie anders hinbekomme, dass er von cd startet?

ich frage mich echt, wozu acer ne system cd sowie 2 recovery cds beilegt, wenn man sie eh nicht benutzen kann, weil man nicht ins bios kommt... bin echt am verzweifeln, ich wollte doch nur nach 3 jahren endlich mal die schon viel zu lange hinaus gezögerte Formatierung durchführen.. hat sich die zeut über nämlich ganz schön viel mül angesammelt..

also ich bin wirklich sehr dankbar für jede hilfe!

Hi,
debug.exe kannst du im DOS-Modus ausführen.
Du musst also v Floppy oder XP-CD starten können.

Edit:
Kannst du denn überhaupt booten?

« Letzte Änderung: 25.07.07, 19:22:34 von Perspolis »

ne ich kann nicht booten, komm ja nicht ins bios um das zu ändern.. und ein disketten-laufwerk hab ich leider auch nicht..

Dachte ichs mir ;)
Weiß jetzt nicht wie weit man Tipps geben darf. Hier paar Tipps:

Platte ausbauen woanders formatieren. Aber dann wie neu installieren?
Akku raus, Strom weg. Ein-Aus Taste 5 Min gedrückt halten bzw in der Zeit immer betätigen.
Notbook aufschrauben, Bios-Bat entfernen und wieder einsetzen.
Ist ein Reset-Jumper vorhanden? Viell unter den RAM-Modulen? Oder der Tastatur?
Oder hier ein Masterpaswort verwenden:
http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit, wenn Du Dir das zutraust, nimm auf dem Mainbord die Batterie raus, wart ne Minute und tu sie wieder rein.

Edit: Persi war schneller ;) 


« Win ME: formatieren??? nur wie?Win XP: cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...