Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 8920 - Internetproblem. Bitte um Hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem, mit meinem Acer Notebook:

Ich habe schon etwas länger per WLAN kein Internet mehr, zu anfangs hat er noch angezeigt man müsse den Treiber installieren, dies habe ich auch getan, es war allerdings nicht erfolgreich. Nun wird dies noch nicht mal angezeigt, wenn ich auf die Taste für die WLAN Aktivierung klicke, sondern wenn ich klicke sieht man auf dem Bildschirm einfach nichts.Dann gibt es wieder auf einmal Zeiten, da geht das WLAN wieder nach Neustart und ich kann mich in unser WLAN Netz einloggen, ich bin echt verwirrt... Hierbei ist aber nochmal zu sagen, auch wenn ich in unserem WLAN Netz eingeloggt bin, und unten links steht "Internetzugriff", ich kann bspw. in meinem Browser nicht mal Google öffnen, soll also heissen ich habe eigentlich kein Internetzugriff. Mein Vater hat das Notebook mal mit zur Arbeit genommen, da funktionierte ALLES (?!). Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären. Wenn ich mich per LAN an unsere Fritxbox anschließe, steht dort zwar auch ich bin verbunden und habe "Internetzugriff" aber ich bekomme ebenfalls kein Zugriff auf Google & Co.

Was kann ich tun, ich weiß nicht mehr weiter und ich brauche das Notebook... Danke für jede Hilfe.

PS. es läuft Windows 7.



Antworten zu Acer Aspire 8920 - Internetproblem. Bitte um Hilfe!:

Hast Du mal im Macfilter des Routers nachgesehen ?

Wenn dort was eingetragen ist , MUSS jeder neue Rechner mit den Mac der Netzwerkkarten dort eingetragen werden .

Zum einrichten der Wlan - Verbindung sollte im Router die SSID sichtbar eingestellt sein

Was muss ich unter einem Macfilter verstehen?

Macfilter steht auf: "Alle neuen WLAN Geräte zulassen", also sollte das kein Problem darstellen. Wie kann ich das mit dem SSID prüfen?

im Router nachsehen ?
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

hilft dir ggf ...

Falls Du mit MalwareBytes arbeitest , WKV dort als Ausnahme eintragen ....

Ja, die SSID ist der Name des Netzwerks, und ich weiß wie das heisst?!


« Kleines Netzwerk aufstzenNetzwerk herstellen am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...