Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Audio-Treiber (Soundmax) für Intel 82801EB ICH5 AC 97

Hallo,
Hab im Eifer des Gefechts aus Versehen den Treiber für meine soundkarte gelöscht. Such nun verzweifelt den Audio-Treiber ür Intel 82801EB ICH5 AC 97, Soundkarte ist onboard (Motherboard: IBM).
Hab gesucht aber nichts gefunden.

Gruss



Antworten zu Suche Audio-Treiber (Soundmax) für Intel 82801EB ICH5 AC 97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..ja hab 82801EB ICH5 zusammen geschrieben. alle treiber die ich bisher probiert habe, meinten was von "nicht kompatibel", "logo-test" nicht bestanden oder "treiber nicht gefunden" usw. ???
Ich hab mal everest laufen lassen:

Betriebssystem Microsoft: Windows XP Professional
CPU
Typ: Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard
Name: IBM 8189D9G
Motherboard
Chipsatz: Intel Springdale-G i865G
BIOS
Typ: Phoenix (10/07/03)
Soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Jemand ne ahnung wo ich den richtigen treiber her krieg: war glaub ich soundmax.

gruss

ok hat sich erledigt. hab den treiber gekriegt. danke für die hilfe.


« seitenaufbauRuhezustand klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...