Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruhezustand klappt nicht

Hallo Leute

Also wenn ich in den Ruhezustand(nicht Stand-by) wechsle und dann später den rechner wieder anmache dann bleibt er einfach stehen undzwar dann wenn der Balken unten fertig "geladen" hat! es geht dann nichts mehr nur reset knopf und dann normal starten.
Wi schaff ich es das ich den ruhezustand wieder nutzen kann?

p.S. das problem war schon immer



Antworten zu Ruhezustand klappt nicht:

Hallo,

habe Win 2000 pro und dasselbe Problem:

Der Schalter des Bildschirms ist defekt, also habe ich es so eingestellt, dass der Bildschirm nach 3 Minuten Inaktivität schwarz wird.

Nach ein paar Stunden ist der PC in einem Schlafmodus, obwohl ich für den PC keine entsprechende Einstellung gemacht habe.

Er ist halb da und noch nicht aus. Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart.

Frustrierend.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Omega....hast du unter "Energieverwaltung" vielleicht "Festplatten ausschalten" aktiviert,so das der Pc nach einer gewissen Zeit diese ausschaltet?

Gruss

Sandra

Hallo Sandra,

Nur Bildschirm-Häkchen gesetzt.

Danke für den Tipp


Mal weiter sehen



Gruß

Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Martin,

schade, hätte ja sein können,weis wie sehr sowas nervt...vielleicht ne Bios Einstellung?  ???...wünsche dir jedenfalls das du den Fehler bald findest  ;) googlen? hat mir schon machmal geholfen...hast du aber bestimmt auch schon.

Gruss

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
probiers mal in der Energierverwaltung mit nem anderen Energieschema
so hatte ich auch vorhin endlich mein prob behoben.
Probiers doch mit "Dauerbetrieb"

MFG
Razerlight
 

thanks an Razerlight und an Sandra

Ihr beide habt mir geholfen, wirlich prima, die eine mit Bauchgefühl (danke), der andere mit dem entscheidenden Tipp mit Kopfgefühl (danke).

They are friends.


Martin


« Suche Audio-Treiber (Soundmax) für Intel 82801EB ICH5 AC 97Installation auf einer SATA Platte scheitert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...